Herbers Excel-Forum - das Archiv

Chart Namen zuweisen

Bild

Betrifft: Chart Namen zuweisen
von: Rainer

Geschrieben am: 24.02.2005 12:08:29
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie ich einem ActiveChart einen Name zuweise. Folgende Prozedur läuft nicht.
Sub name ()
ActiveChart.Name = "Chart1"
End Sub

... und folgende Prozedur würde ich gerne umgehen bzw. ich würde gerne das ActiveChart abgreifen und nicht das ChartObject über Index
Sub name ()
ChartObjects(1).Name = "Chart1"
End Sub

Kann mir da jemand helfen ?

Danke Rainer
Bild

Betrifft: AW: Chart Namen zuweisen
von: Bert
Geschrieben am: 24.02.2005 13:49:57
Wollte dir gerade eine Lösung bieten, hab aber deine dämliche Antwort weiter
oben gelesen, Lösung entfällt daher.
Bert
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Chart Namen zuweisen"
Gruppe von Optionsfeldern kopieren und Makro zuweisen Bei Aktivierung einer Arbeitsmappe ShortCut zuweisen
Benutzerdefiniere Funktion einer Schaltfläche zuweisen Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen
Bei Eingabe Grafiken in alle Tabellen und Makro zuweisen