spezifische Frage

Bild

Betrifft: spezifische Frage
von: Thomas
Geschrieben am: 24.02.2005 22:21:08
Hallo NG,
unter
https://www.herber.de/bbs/user/18725.xls
habe ich eine Datei abgelegt, zu der ich Fragen hätte.
Es handelt sich hierbei um einen "64er Doppel K.O. Turnierplan" für Dartturniere. Dies ist allerdings für meine Fragen nicht unbedingt von Relevanz.
Bei einem größeren Turnier wird auf mehreren Dartautomaten gespielt. Je nach Teilnehmerfeld kann dies für die Turnierleitung ziemlich unüberschaubar werden, wer wo (welcher Automat) gerade spielt, zu spielen hat oder welcher Automat gerade frei ist.
Ich würde in dieses Programm gerne eine Funktion einbauen, die mir bei jedem Spiel sagt, sobald beide Spielgegner feststehen, auf welchem Automaten das Spiel stattzufinden hat. Dabei soll auch die max. Anzahl an zur Verfügung stehenden Automaten berücksichtigt sein.
Ich weiß leider momentan nicht, welche Angaben ihr für mein Anliegen noch braucht. Vielleicht noch eine kurze Erklärung über das System:
Alle teilnehmenden Spieler wird vor Turnierbeginn eine Nummer zugelost (Spalte A-B). Daraus entstehen dann die entsprechenden Paarungen (Runde 1). Der Gewinner der Paarung spielt dann in Runde 2. Der Verlierer der Paarung spielt dann in Verliererrunde 1. Doppel K.O. besagt, jeder Spieler kann immer noch Sieger werden, wenn er/sie nicht mehr als ein Spiel verliert.
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Lösungsansätze sehr freuen!
Vielen Dank!

Bild

Betrifft: AW: spezifische Frage
von: Fred
Geschrieben am: 24.02.2005 22:27:47
Doppelkosystem findest du bei www.excelformeln.de
Fred
Bild

Betrifft: AW: spezifische Frage
von: Thomas
Geschrieben am: 24.02.2005 22:59:46
Danke Fred, für die schnelle Antwort.
Leider hilft mir der Tischtennis-Plan nicht weiter, da in dieser Excel Datei die von mir benötigte Funktion nicht implementiert ist.
Es geht, schlicht gesagt, um die Automatenzuordnung zu den Spielpaarungen.
Kann mir noch jemand Tipps hierzu geben?
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblatt in andere Mappe kopieren"