Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen per WORKSHEET_CHANGE kopieren

Bild

Betrifft: Zellen per WORKSHEET_CHANGE kopieren
von: Wolfgang

Geschrieben am: 28.02.2005 16:23:12
Schönen guten Tag zusammen,
wenn ich Änerungen in einem Tabellenblatt "Master" direkt auch in ein Tabellenblatt "Ziel" eintragen lassen möchte, so geht das z.B. über folgenden Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Sheets("Ziel").Cells(Target.Row, Target.Column) = Sheets("Master").Cells(Target.Row, Target.Column)
End Sub

Das ist einfach. Nun möchte ich aber prinzipiell SÄMTLICHE Informationen einer Zelle - also nicht nur Wert, sondern auch Format, Hyperlink - eben alles rüberkopieren. Kann mir jemand 'nen konstruktiven Tipp geben, wie das klappen könnte?
Allen vorab besten Dank.

Gruß, Wolgang
Bild

Betrifft: kopieren ist copy ..o.T.
von: ransi
Geschrieben am: 28.02.2005 16:33:57
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zellen per WORKSHEET_CHANGE kopieren"
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen