VBA-Projekt zurücksetzen?

Bild

Betrifft: VBA-Projekt zurücksetzen? von: Florian Meyer
Geschrieben am: 28.02.2005 20:22:45

Hallo, Forum!

Einigen Code habe ich in "Worksheet_Change" geschrieben. Zuweilen passiert es, dass die Befehle nicht mehr ausgeführt werden. In jedem dieser Fälle hatte ich zuvor den Wert derselben Zelle geändert. Beim erneuten ändern hängt sich VBA scheint's auf.

Wenn ich dann im VBA-Editor "Ausführen - zurücksetzen" auswähle, dann läuft wieder alles.

a) Woran kann der Fehler liegen? Oder
b) Wie kann ich dieses zurücksetzen per Code ansteuern, also am besten nach jedem _Change-Ereignis, damit so 'was gar nicht erst passiert?

Danke im voraus und Euch allen einen angenehmen Abend!

Gruß aus Berlin

von Florian

Bild


Betrifft: Probiers mal mit Selection_Change o. T. von: Tobi
Geschrieben am: 28.02.2005 20:36:10




Bild


Betrifft: Geht nicht. Gibt's noch andere Ideen? von: Florian Meyer
Geschrieben am: 28.02.2005 21:09:25

Da müsste ich ja jeweils abfragen, ob etwas geändert wurde. Das hemmt die Performance ungemein.

Gruß,

Florian


Bild


Betrifft: AW: Geht nicht. Gibt's noch andere Ideen? von: WernerB.
Geschrieben am: 01.03.2005 08:16:17

Hallo Florian,

hast Du das schon versucht?

Vor der Zelländerung:
Application.EnableEvents = False 'Ereignissteuerung AUS

Nach der Zelländerung:
Application.EnableEvents = True 'Ereignissteuerung EIN


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !


Bild


Betrifft: AW: Geht nicht. Gibt's noch andere Ideen? von: Florian Meyer
Geschrieben am: 01.03.2005 15:32:49

Hallo, WernerB.,
hallo, Forum,

danke für die Unterstützung!

EnableEvents war's auch nicht. Ich habe es jetzt umgangen mit einer Booleanschen Public-Variable, mit der ich steuere, ob _Change ausgeführt werden soll.

Gruß aus Berlin von

Florian


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Buttontext auslesen"