absoluter Hyperlink

Bild

Betrifft: absoluter Hyperlink von: bueki
Geschrieben am: 01.03.2005 23:27:19

Hallo Zusammen,

wie kann ich in Excel einen absoluten Hyperlink setzen? Ich möchte in einem Tabellenblatt Dateien verlinken die auf verschieden Server in unterschiedlichen Verzeichnisen abgelegt sind.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
bueki

Bild


Betrifft: AW: absoluter Hyperlink von: Ramses
Geschrieben am: 01.03.2005 23:32:05

Hallo

wo ist das grundsätliche Problem ?
Alle Hyperlinks sind absolut. "Einfügen - Hyperlink - Auf Datei" und die entsprechende Datei auswählen.
Sollte doch funktionieren

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: absoluter Hyperlink von: bueki
Geschrieben am: 01.03.2005 23:47:57

Hallo Rainer,

sorry, ich möchte relative Hyperlinks einfügen. Wenn ich über "Einfügen - Hyperlink - Auf Datei" und die entsprechende Datei auswähle und die Datei auf einem anderen Server abspeichere erhalte ich beim klicken auf den Hyperlink immer "Datei kann nicht geöffnet werden" Meldung.

Ich habe schon versucht den kompletten Pfad anzugeben mit file:///Servername\Unterverzeichnis\Datei anzugeben leider ohne Erfolg. Gibt es ein Trick?

Danke, Gruß
bueki


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "absoluter Hyperlink"