Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

absoluter Hyperlink

absoluter Hyperlink
01.03.2005 23:27:19
bueki
Hallo Zusammen,
wie kann ich in Excel einen absoluten Hyperlink setzen? Ich möchte in einem Tabellenblatt Dateien verlinken die auf verschieden Server in unterschiedlichen Verzeichnisen abgelegt sind.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
bueki

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: absoluter Hyperlink
01.03.2005 23:32:05
Ramses
Hallo
wo ist das grundsätliche Problem ?
Alle Hyperlinks sind absolut. "Einfügen - Hyperlink - Auf Datei" und die entsprechende Datei auswählen.
Sollte doch funktionieren
Gruss Rainer
AW: absoluter Hyperlink
01.03.2005 23:47:57
bueki
Hallo Rainer,
sorry, ich möchte relative Hyperlinks einfügen. Wenn ich über "Einfügen - Hyperlink - Auf Datei" und die entsprechende Datei auswähle und die Datei auf einem anderen Server abspeichere erhalte ich beim klicken auf den Hyperlink immer "Datei kann nicht geöffnet werden" Meldung.
Ich habe schon versucht den kompletten Pfad anzugeben mit file:///Servername\Unterverzeichnis\Datei anzugeben leider ohne Erfolg. Gibt es ein Trick?
Danke, Gruß
bueki
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige