Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addieren von Zeitwerten

Addieren von Zeitwerten
02.03.2005 20:21:19
Zeitwerten
Hallo!
Hab da ein Problem mit Excel Zeitangaben
Sind in Zellen Zeitangaben in der Form 0:04; 2:05 usw eingetragen wird mir bei der formel z.B: = c5 + c6 + c7 die Angaben addiert, und entsprechend bei vollen 60 Sekunden auf die nächste minute umgerechnet,(Wie sichs ghört)
Mach ich aber das mit der Summenformel =Summe(c5:c7) erhalt ich 0:00 als Ergebnis!
Wer weiß da eine Lösung!
Gruß Chris

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren von Zeitwerten
02.03.2005 20:28:37
Zeitwerten
Hallo Chris,
lade doch mal Deine Datei hoch. Ich kann Dein Problem nicht erkennen.
Tabelle1
 CD
500:0400:04
602:0502:05
704:1504:15
806:2406:24
Formeln der Tabelle
C8 : =C5+C6+C7
D8 : =SUMME(D5:D7)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Addieren von Zeitwerten
03.03.2005 05:06:56
Zeitwerten
Hallo Thomas
Leider funktioniert deine geänderte Xls auch nicht so richtig, sie rechnet falsch!(43:16:00 ist definitiv NICHT die Summe aller Zeiten)
Aber laß dir das Problem von Grund auf erläutern.
Ich bekomme von der Telekom einen EInzelgesprächsnachweis/Monat
(siehe Link unten)
https://www.herber.de/bbs/user/19134.xls
Dann kopiere ich die entsprechenden Inhalte aus den Spalten in eine Vorlage(siehe den Link unten = deine bearbeitete xls)
https://www.herber.de/bbs/user/19130.xls
per Makro ermittle ich dann den Namen des Gesprächspartners, sowie den Anrufer aus meiner Familie (um einen Überblick zu haben, wer meiner Kinder , wieviel, mit wem telefoniert = die Kosten gehen da ja ins Unermessliche...!!!)
1.) Wie müssen also die Zellen, in denen die Zeitangaben stehen, formatiert sein?
2.) Wie muß der Kopiervorgang von der Telekom xls auf meine Vorlage ausschauen?
(Ps: es soll alles möglichst schnell und einfach vor sich gehen!!)
Gruß und Danke
Chris
Anzeige
AW: Addieren von Zeitwerten
03.03.2005 18:07:37
Zeitwerten
hi Christoph,
sie rechnet falsch!(43:16:00 ist definitiv NICHT die Summe aller Zeiten)
43 stunden 16 minuten 00 sekunden. Format [h]:mm:ss
kann ich nicht nachvollziehen, setze doch zur Kontrolle einen Autofilter.
Deine neue .xls schaue ich mir spaeter an.
gruss thomas
gruss thomas
AW: Addieren von Zeitwerten
04.03.2005 01:58:37
Zeitwerten
Dankefür die Hilfe
Jetzt ist alles klar
Gruß chris
AW: gern geschehen :-) ot.
04.03.2005 15:42:05
th.heinrich
AW: Addieren von Zeitwerten
03.03.2005 00:11:04
Zeitwerten
Hallo th.heinrich
In Deinem Arbeitsblatt ist etwas mit der Formatierung nicht ok. Wenn Du die Spalte mit [hh]:mm formatierst und die Zeiten neu eingibst :( ,dann funzt alles.
Gruss
Tinu
Anzeige
AW: Addieren von Zeitwerten
03.03.2005 00:17:56
Zeitwerten
Sorry, war natürlich eine Antwort an Christoph. Ist wohl schon etwas spät.
Gute Nacht!
Tinu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige