Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Excel ein Lernprogramm erstellen

Mit Excel ein Lernprogramm erstellen
02.03.2005 20:48:09
Volker
Hallo ich habe da ein Problem
Ist es möglich mit Excel ein Lernprogramm zu erstellen, dass folgende Voraussetzungen erfüllt:
1. Excel stellt eine Frage / Aufgabe
2. Der Nutzer beantwortet die Frage
3. Excel vergleicht die Antwort mit den in einer Datenbank gespeicherten Antworten, bewertet die Antwort mit richtig oder falsch, und stellt die richtige Lösung vor.
Das ganze soll so ähnlich wie das Lernen mit Karteikarten faunktionieren. Nur etwas komfortabler.
Vielen Dank schon mal im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Excel ein Lernprogramm erstellen
02.03.2005 21:05:29
Uduuh
Hallo,
damit haben sich schon mehrere beschäftigt.
Such mal in der Recherche naach Vokabeltrainer und Ähnlichem.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Mit Excel ein Lernprogramm erstellen
02.03.2005 21:19:59
Volker
Hallo Uduuh
vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal versuchen. Ich befürchte nur, dass ein Vokabeltrainer nicht ausreicht. Die Antworten, die gegeben werden sollen, bestehen aus mehr als einem Wort. Aber wie heißt es doch: Versuch macht kluch.
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige