Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formatierung in geschützter Mappe zulassen

Bild

Betrifft: Formatierung in geschützter Mappe zulassen
von: Martin

Geschrieben am: 03.03.2005 16:43:21

Geschätzte Mitglieder des Forums
Meine Berechnungsmappe enthält gegen 20 Tabellen, welche alle geschützt sein sollen. Auf einem Blatt habe ich Raum gelassen, um Notzizen, eigene Berechnungen etc. anzufügen. Da aber auch dieses Blatt geschützt ist, können die Notizen etc. nicht formatiert werden. Die Formatierungsmöglichkeit soll dabei den Benutzern offen gelassen werden.
Gibt es eine Möglichkeit über VBA das Blatt so zu schützen, dass sämtliche Formatierungen noch möglich sind. Wie muss ich das anstellen?
Besten Dank für die Hilfe
Martin Würsch
Bild

Betrifft: AW: Formatierung in geschützter Mappe zulassen
von: Bert
Geschrieben am: 03.03.2005 16:50:27
Das geht in deiner Version nur dann, wenn die Formatierung mit Makro gemacht werden.
Bert
Bild

Betrifft: AW: Formatierung in geschützter Mappe zulassen
von: Martin
Geschrieben am: 03.03.2005 16:59:23

Hallo Bert
Das ist ernüchternd, geht es aber unter Office 2000 (bzw. XP).
Wenn ja, wie müsste ich das anstellen?
Danke
Martin Würsch
Bild

Betrifft: AW: Formatierung in geschützter Mappe zulassen
von: Bert
Geschrieben am: 03.03.2005 17:06:32
Geht erst ab Excel XP, dort kannst du das unter Blattschutz einstellen, was die
user dürfen.
Bert
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formatierung in geschützter Mappe zulassen"
Automatische Datumformatierung unterdrücken Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Formatierung auslesen Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren
Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen