Herbers Excel-Forum - das Archiv

tabellenblatt auf hompage aktualisieren

Bild

Betrifft: tabellenblatt auf hompage aktualisieren
von: roland_k

Geschrieben am: 05.03.2005 08:29:10
hi guten morgen zusammen
ich habe turnierergebnisse eine kegelclubs auf einer HP
bisher füelle ich zuhause aus
und schicke dann die datei wieder hoch d h ich ueberschreibe ....
ich weiss bloede frage:
angenommen in zelle B5 steht punkte in B6 keglername
in der tabelle ist B5 in einer summenformel verknuepft
kann ich nun mit nem befehl nur den wert der zelle B5 auf der HP ändern so dass die summenformel in der tabelle auf der HP diesen neuem wert verwendet ?
quasi ein button auf meiner mappe zuhause (daten auf HP aktualisieren)
dann sollte per ftp denke ich mal die mappe (tabgelle) auf der hompage aktualisiert werden
kann mir bitte jemand den weg zeigen ....die eigentliche aufgabe ist dann eher umfangreich
danke im voraus
gruss roland_k
Bild

Betrifft: AW: tabellenblatt auf hompage aktualisieren
von: Tobias Marx

Geschrieben am: 07.03.2005 11:21:14
Also ich stell mir das ziemlich kompliziert vor, das ganze dann ueber Excel per FTP hochzuladen - ich wuesste nicht, dass Excel ein FTP-Steuerelement hat. Und ohne dieses wirds wohl auch nix werden :/
Gruss
Tobias
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "tabellenblatt auf hompage aktualisieren"
Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen Druckseitenlinien im Tabellenblatt
Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen.
Tabellenblätter benennen Tabellenblatt auswählen
Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern
Tabellenblattnamen nach Datum Gefilterte Daten in neues Tabellenblatt übertragen