Formel????

Bild

Betrifft: Formel???? von: Matthias
Geschrieben am: 07.03.2005 11:39:24

Hallo,

Hab folgendes Problem: ich will einfache formel machen, die sagt: gleich eine Zahl aus einer anderen Tabelle, d.h. In Tabelle1 A1 will ich =B5 aus Tabelle2.

Ganz einfach, jedoch habe ich das problem dass ich B5 in der Tabelle2 gar nicht anklicken kann, der Mauszeiger reagiert gar nicht. Ist dies eine Einstellung in Excel oder läuft etwas mit meinem pc falsch?

Danke für jede Antwort.

Gruss
Matthias

Bild


Betrifft: AW: Formel???? von: u_
Geschrieben am: 07.03.2005 11:42:43

Hallo,
evtl. Blattschutz und Auswählen geschützter Zellen nicht möglich?
Ansonsten schreibe die Formel doch einfach von Hand.

Gruß


Bild


Betrifft: ok_werde ich machen, Danke von: Mattthias
Geschrieben am: 07.03.2005 11:44:21

matthias


Bild


Betrifft: AW: Formel???? von: =Peter=
Geschrieben am: 07.03.2005 11:45:17

Hallo Matthias,

da läuft bei dir evtl. etwas falsch. Folgende Vorgehensweise: In Tabelle1 in der A1 ein = eingeben. Dann mit dem Mauszeiger über das Tabellenblattregister in Tabelle2 wechseln und die gewünschte Zelle markieren und mit Enter abschliessen. In der Tabelle1 müsste jetzt sowas =Tabelle2!B5 stehen.

HTH
Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Formel???? von: Pascal Zotto
Geschrieben am: 07.03.2005 11:55:20

Hi,

probier es mal damit:

=Tabelle2!b5

falls du die tabelle umbenannt hast, musst in der formel auch den tabelle2 durch den namen ersetzen.

gruß
pascal


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel????"