Herbers Excel-Forum - das Archiv

Probleme bei Leerzeichen in Links

Bild

Betrifft: Probleme bei Leerzeichen in Links
von: jörg

Geschrieben am: 07.03.2005 14:41:13
Hallo,
hab schon wieder ein Problem bei Links. Vielleicht weiß ja von Euch einer ne Lösung.
Und zwar hab ich ein paar Links die einwandfrei funktionieren jedoch wenn ich folgende Links "/Application/Measuring, Inspection/..." habe dann funktionieren sie nicht. Liegt das an dem Leerzeichen bei Measuring, Inspection ?
Was muss ich da als Platzhalter eingeben ?
Vielen Dank
Gruß
Flip
Bild

Betrifft: ungetestet aus HTML: %20
von: c0bRa
Geschrieben am: 07.03.2005 14:42:48
%20 == softspace in html, weiß aber nicht ob es funktioniert...
deswegen ist die frage noch offen ;)
c0bRa
Bild

Betrifft: hats geklappt? (oT)
von: c0bRa
Geschrieben am: 07.03.2005 16:34:17
Bild

Betrifft: AW: hats geklappt? (oT)
von: jörg

Geschrieben am: 08.03.2005 12:28:53
Hi,
ja hat geklappt. jetzt hab ich aber ne andere frage und zwar ist es möglich den link in excel so zu modifizieren das der link in nem neuen fenster geöffnet wird ?
Vielen Dank
Jörg
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Probleme bei Leerzeichen in Links"
Leerzeichen aus einem Bereich löschen Nach jedem 5. Zeichen ein Leerzeichen einfügen
Alle überflüssigen Leerzeichen im Arbeitsblatt löschen Zeichen in Zeichenfolgen umwandeln und Leerzeichen entfernen
Leerzeichen zwischen Zeichen- und Zahlenfolge entfernen Überflüssige Leerzeichen in einem vorgegebenen Bereich löschen
Zeichenfolgen aus Zellen in TextBox mit Leerzeichen darstellen Zeichenfolgen aus 1. mit Leerzeichen in 2. TextBox übernehmen