Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalteneinblenden deaktivieren

Spalteneinblenden deaktivieren
07.03.2005 20:34:11
Oliver
Hallo Excel-Cracks,
ich habe eine für mich knifflige Frage:
Wie kann ich das Einblenden von ausgeblendeten Spalten verhindern?
Den Meüeintrag 'Format' 'Spalte' 'Einblenden' kann ich per VBA deaktivieren, genauso wie die dazugehörigen Shortcuts.
Aber was mach ich, wenn jemand die Spalten mit der Maus markiert und mit der rechten Maustaste im Kontextmenü auf einblenden klickt. Kann ich diesen Eintrag dort auch deaktivieren?
Vielen Dank im voraus.
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalteneinblenden deaktivieren
07.03.2005 20:37:22
Ramses
Hallo
was hältst du von einem Blattschutz ?
Gruss Rainer
AW: Spalteneinblenden deaktivieren
07.03.2005 20:44:44
Oliver
Hallo Rainer,
ich habe in diesem neuen Excel2003 die Möglichkeiten des Blattschutzes entgegengesetzt interpretiert. Na, jetzt ist es mir klar. peinlich....Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Aber Danke für diese kurze und prägnante Hilfe. So simpel, aber ehrlich: Da wäre ich vermutlich noch Stunden davor gesessen.
Gruß
Oliver
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige