Spalteneinblenden deaktivieren

Bild

Betrifft: Spalteneinblenden deaktivieren
von: Oliver
Geschrieben am: 07.03.2005 20:34:11
Hallo Excel-Cracks,
ich habe eine für mich knifflige Frage:
Wie kann ich das Einblenden von ausgeblendeten Spalten verhindern?
Den Meüeintrag 'Format' 'Spalte' 'Einblenden' kann ich per VBA deaktivieren, genauso wie die dazugehörigen Shortcuts.
Aber was mach ich, wenn jemand die Spalten mit der Maus markiert und mit der rechten Maustaste im Kontextmenü auf einblenden klickt. Kann ich diesen Eintrag dort auch deaktivieren?
Vielen Dank im voraus.
Oliver

Bild

Betrifft: AW: Spalteneinblenden deaktivieren
von: Ramses
Geschrieben am: 07.03.2005 20:37:22
Hallo
was hältst du von einem Blattschutz ?
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Spalteneinblenden deaktivieren
von: Oliver
Geschrieben am: 07.03.2005 20:44:44
Hallo Rainer,
ich habe in diesem neuen Excel2003 die Möglichkeiten des Blattschutzes entgegengesetzt interpretiert. Na, jetzt ist es mir klar. peinlich....Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Aber Danke für diese kurze und prägnante Hilfe. So simpel, aber ehrlich: Da wäre ich vermutlich noch Stunden davor gesessen.
Gruß
Oliver
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalteneinblenden deaktivieren"