Jetz hab ich ein wirklich schwieriges Ding zu knacken:
Ich hab zwei Tabellen in zwei verschiedenen Dateien. Die eine ist sozusagen meine Arbeitstabelle. Dort gibt es eine Spalte, die Abkuerzungen beinhaltet, z.b. "HDL" oder "HDGDL". In der anderen Tabelle gibt es so eine Spalte auch, aber daneben noch eine Spalte mit den Abkuerzungen im Klartext, also z.b.:
HDL | Hab dich lieb
HDGDL | Hab dich ganz doll lieb
Nun habe ich in meiner Arbeitstabelle eine weitere, leere Spalte hinzugefuegt, und moechte nun, dass - in Bezug auf die zweite Tabelle - in die leere Spalte der Klartext der Abkuerzungen eingefuegt wird; also bezugnehmend auf die Abkuerzungen der zweiten Tabelle der Klartext in der Arbeitstabelle eingefuegt wird.
Geht sowas, und wenn ja, wie?
Ich weiss zwar, dass das meine VBA-Kenntnisse um weiten uebersteigt, aber ich bin nurn armer kleiner Zivi, dessen Chef sagt "mach, sonst gibts was auffn deckel!" :(
Ich hoff, ihr koennt mir helfen!
Gruss
Toby
P.S.: Ihr habt gut Zeit bis morgen, ich hab gleich Feierabend :)