Kommentar einfügen

Bild

Betrifft: Kommentar einfügen
von: Hanni
Geschrieben am: 11.03.2005 20:00:47
Hallo!
Ich habe eine Frage zu Kommentaren. Wie man diese erstellt ist mir klar. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich 2 Zellen habe und in die 1. Zelle einen Kommentar einfüge, gibt es da eine Möglichkeit das dieser Kommentar automatisch in die 2. Zelle übernommen wird? Mit eventl. einer Formel oder?

Bild

Betrifft: AW: Kommentar einfügen
von: serge
Geschrieben am: 11.03.2005 20:15:44
hi hanni sorry schreibfehler
soll heissen
in der zelle 2 die formel gans einfach: =zelle1
zb. in a2 =a1
serge
Bild

Betrifft: AW: Kommentar einfügen
von: Luc :-?
Geschrieben am: 11.03.2005 20:20:33
Hallo Hanni,
beim Kopieren einer Zelle wdn vorhandene Kommentare mitkopiert. Da wäre die Schrittreihenfolge - erst Kommentare in die Zellen, dann Daten eintragen. Wenn's anspruchsvoller sein soll, kann man mit VBA Kommentare gezielt kopieren und in andere Zellen auch nachträglich einfügen.
Gruß Luc :-?
Bild

Betrifft: AW: Kommentar einfügen
von: serge
Geschrieben am: 11.03.2005 21:22:38
mit makro:

Sub kommentar()
    Selection.Copy
ActiveCell.Offset(0, 1).Activate
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteComments, Operation:=xlNone, _
        SkipBlanks:=False, Transpose:=False
    Application.CutCopyMode = False
End Sub

kannst du ausgehend von der zelle mit kommentar den kommentar in die zelle rechts daneben kopieren
Bild

Betrifft: AW: Kommentar einfügen
von: Hanni
Geschrieben am: 11.03.2005 20:51:46
Hi @ serge!
Wenn ich das mit dem =zelle1 mache kopiert sich zwar der inhalt z.b die zahl, aber nicht der kommentar mit in die andere zelle.
Bild

Betrifft: ...das konnte ich mir denken! Ciao Bella! - owT
von: Luc :-?
Geschrieben am: 11.03.2005 20:55:33

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kommentar einfügen"