Tabelle erstellen

Bild

Betrifft: Tabelle erstellen von: Maria Emmerer
Geschrieben am: 12.03.2005 15:44:06

Hallo, wie kann ich bei unterer Tabelle folgende Punkte festlegen:

1. Bestand festlegen der Rot unterlegt erscheint wenn der Mindestbestand
unterschritten wird.
2. Zu- und Entnahme dürfen für den Bestand ja nur 1x berechnet werden, aber wie?
Bei Verwendung der normalen Formel wird ja, wenn ich die Entnahme wieder
auf Null setze, der Bestand verfälscht.



Sach.-Nr. Bestand Mindestbestand Entnahme Zugang

2342 140 96 50 0

Danke für die Hilfe
MfG
Maria

Bild


Betrifft: AW: Tabelle erstellen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.03.2005 16:58:01

Hallo Maria,

teil 1 ist klar
Format, bedingte Formatierung

Teil 2 ????


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Tabelle erstellen von: Maria Emmerer
Geschrieben am: 12.03.2005 19:21:14

Ich habe in Zelle A1 einen Bestand, in B1 den Zugang und C1 die Entnahmen von meinem Bestand.
Mit der normalen Formel =(A1-C1)+B1 kann ich hier nichts anfangen da, wenn ich die Summe des Zuganges oder der Entnahme ändere der Bestand ja nicht mehr stimmt.
Gibt es eine Formel die den gesamten Bestand speichert (mit Zugang und Entnahme) und beim nächsten Öffnen der Tabelle die Summe in den Zellen B1 und C1 ignoriert?
Wahrscheinlich geht es auch viel einfacher, aber wie?

DANKE!!!
Gruß
Maria


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabelle erstellen"