Excel - Access

Bild

Betrifft: Excel - Access
von: Langner
Geschrieben am: 13.03.2005 00:05:39
Hallo zusammen,
es wäre schön, wenn ich zu folgendem Problem ein paar Tipps/Hilfestellungen bekommen könnte. Wegen der größen Datenmenge (ca. 1,2 Mio. Datensätze) werden diese in Access verwaltet. Die Verarbeitung/grafische Aufbereitung soll in Excel erfolgen.
Die Selektionskriterien sollen in Excel eingetragen und dann zu einer Abfrage in Access gesendet werden. Die so selektierten Daten sollten dann an Excel zurück gegeben werden.
Mit der Eingabe in Excel komme ich klar, auch eine Abfrage in Access kann ich aufbauen - mein Problem besteht darin die Verbindung zwischen beiden Anwendungen (Excel und Access) herzustellen.

Bild

Betrifft: AW: Excel - Access
von: Hans-Georg
Geschrieben am: 13.03.2005 02:31:29
Hallo,
gehe über den Menüpunkt "Daten" und dann "Externe Daten importieren", dort kannst du direkt auf die Daten zugreifen, eine Abfrage bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen.
Gruss
Hans-Georg
Bild

Betrifft: AW: Excel - Access
von: Langner
Geschrieben am: 14.03.2005 07:17:55
Vielen Dank für die Antwort - und wie bekomme ich es mit VBA geregelt?
Vielen Dank bereits jetzt.
Klaus
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel - Access"