Brauche dringend Hife

Bild

Betrifft: Brauche dringend Hife von: Murlinger
Geschrieben am: 13.03.2005 08:35:40

Hallo Experten,
ich brauche dringend einen Rat.
Ich habe 1064 Codenummern in einer Spalte und die dazugehörigen Texterklärungen in der Spalte daneben. Ich möchte gerne in Zelle A1 eine Codenummer eintippen. Excel vergleicht dann die Zellen c1-c1064 und nimmt dann, wenn er eine Übereinstimmung findet, den dazugehörigen Text aus der entsprechenden Zelle in Spalte D und schreibt ihn die entsprechende Zelle B1.

Ich muss 2400 Zeilen mit den teilweise bis zu 10 Codenummern und Langtext versorgen. Ich hatte auch schon mal an die Funktion "Autokorretur" gedacht, aber da müsste ich ja alle 1064 Codes eingeben :(
Könnte ihr mir da helfen? Ich habe bald Abgabetermin und bekomme es allein nicht hin!

Vielen Dank
Murlinger
Habe die Tabelle mal beigefügt: https://www.herber.de/bbs/user/19598.xls

Bild


Betrifft: AW: Brauche dringend Hife von: Roland
Geschrieben am: 13.03.2005 08:43:48

Hallo Murlinger,

wenn ich das richtig Verstanden habe, nimm doch einfach die Formel "SVERWEIS"
https://www.herber.de/bbs/user/19599.xls

Gruß
Roland


Bild


Betrifft: SVERWEIS() von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 13.03.2005 08:44:58

Hallo,
Formel in B1

=SVERWEIS(A1;C1:D1064;2;FALSCH)

Gruß Jörg


Bild


Betrifft: AW: SVERWEIS() *YESSSS* von: Murlinge
Geschrieben am: 13.03.2005 08:57:49

Yesss! rumtanz unterLimbostangedurchtänzel
Vielen Dank! Ihr habt mir sozusagen die Haut gerettet
Jetzt schaff ich meinen Abgabetermin!
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
l.G.
Murlinger


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel - Access"