Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche dringend Hife

Brauche dringend Hife
13.03.2005 08:35:40
Murlinger
Hallo Experten,
ich brauche dringend einen Rat.
Ich habe 1064 Codenummern in einer Spalte und die dazugehörigen Texterklärungen in der Spalte daneben. Ich möchte gerne in Zelle A1 eine Codenummer eintippen. Excel vergleicht dann die Zellen c1-c1064 und nimmt dann, wenn er eine Übereinstimmung findet, den dazugehörigen Text aus der entsprechenden Zelle in Spalte D und schreibt ihn die entsprechende Zelle B1.
Ich muss 2400 Zeilen mit den teilweise bis zu 10 Codenummern und Langtext versorgen. Ich hatte auch schon mal an die Funktion "Autokorretur" gedacht, aber da müsste ich ja alle 1064 Codes eingeben :(
Könnte ihr mir da helfen? Ich habe bald Abgabetermin und bekomme es allein nicht hin!
Vielen Dank
Murlinger
Habe die Tabelle mal beigefügt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/19598.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche dringend Hife
13.03.2005 08:43:48
Roland
Hallo Murlinger,
wenn ich das richtig Verstanden habe, nimm doch einfach die Formel "SVERWEIS"
https://www.herber.de/bbs/user/19599.xls
Gruß
Roland
SVERWEIS()
13.03.2005 08:44:58
Jörg
Hallo,
Formel in B1
=SVERWEIS(A1;C1:D1064;2;FALSCH)
Gruß Jörg
AW: SVERWEIS() *YESSSS*
13.03.2005 08:57:49
Murlinge
Yesss! rumtanz unterLimbostangedurchtänzel
Vielen Dank! Ihr habt mir sozusagen die Haut gerettet
Jetzt schaff ich meinen Abgabetermin!
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
l.G.
Murlinger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige