Herbers Excel-Forum - das Archiv

Summe in Zelle addieren

Bild

Betrifft: Summe in Zelle addieren
von: danny

Geschrieben am: 13.03.2005 12:07:12
ein hallo ans forum
um in zelle zu addieren habe ich makro hinterlegt, welches auch wunderbar klappt. Dieses soll jetzt aber für weitere 11 (Registername Jan-Dez) gelten
und daran verzweifle ich. Man kann natürlich immer wieder über Kopieren Einfügen auch ans ziel kommen, aber ich habe weitere zich Datein, wo dies hinterlegt wird. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
gruss danny
Option Explicit
Dim OldTarget As Double

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim RaBereich As Range
Set RaBereich = Range("A:A:M:M")
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(RaBereich, Target) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
Target = Target + OldTarget
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
OldTarget = Target
End Sub

Bild

Betrifft: AW: Summe in Zelle addieren
von: Hajo_Zi

Geschrieben am: 13.03.2005 12:30:40
Hallo Danny,
falls es für alle Tabbelen gelten soll benutze die Aktionen unter DieseArbeitsmappe.
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
End Sub

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Summe in Zelle addieren
von: danny
Geschrieben am: 13.03.2005 12:42:44
Hallo Hajo
zunächst mal vielen dank, aber das funktioniert nicht.
Ne`ahnung warum?
gruß danny
Bild

Betrifft: AW: Summe in Zelle addieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.03.2005 13:09:59
Hallo danny,
Du hast zu meinem ersten Punkt nichts gesagt und auf Deinen Rechner kann und will ich auch nicht schauen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: AW: Summe in Zelle addieren
von: danny
Geschrieben am: 13.03.2005 13:32:03
Hallo Hajo
sorry, es soll für alle Tabellen genutzt werden.
gruß danny
Bild

Betrifft: AW: Summe in Zelle addieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.03.2005 13:36:04
Hallo Danny,
dazu habe ich die Anweisung geschrieben. Damit ist der erste Punkt abgearbeitet.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: AW: Summe in Zelle addieren
von: danny

Geschrieben am: 13.03.2005 16:35:43
hallo hajo
also bei mir funtioniert das makro nicht wenn ich es in "Diese Arbeitsmappe" schreibe.
gibt´s evtl. noch eine andere möglichkeit
gruss danny
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Summe in Zelle addieren"
Eingaben aufaddieren Wenn "fett", dann addieren
Alle Werte eines Wochentages aus Monatsblättern addieren Monatstage eines vorgegebenen Zeitraum listen und addieren
In einer UserForm Berechnungen aufaddieren Ausgewählte Werte aus UserForm-ListBoxes addieren
Werte in Zellen mit vorgegebener Hintergrundfarbe addieren Werte eines bestimmten Wochentages und eines Zeitbereiches addieren
Nur sichtbare Zellen addieren Daten übertragen oder addieren