Dubletten

Bild

Betrifft: Dubletten
von: Ronald
Geschrieben am: 13.03.2005 13:35:49
Hallo Freunde,
hab ein kleines problem, möchte viele Adressen vergleichen und habe sicherlich auch viele doppelte drin. Habe schon eine VBA wo ich in einer Spalte nach doppelten Suchen kann aber nur wenn sie gleich geschrieben sind wie:(Andre Müller findet nicht Fa. Müller, Andre usw.). Zusätzlich sind Namen gleich aber wohnen in einem anderen Ort o. strasse. ähhh??
Ich möchte also Adressdaten vergleichen wo mir doppelte (Farbig) angezeigt werden aber doppelt heißt ERST wenn auch strasse und Ort identisch sind... (muss ebenfalls beachten Berliner Str.1 = Berliner Straße 1)
ich habe mal am besten eine Excel Tabelle beigefügt wo dies besser beschrieben ist.
Vieleicht kann mir ja einer Helfen oder sagen wo man hilfe bekommt.
Danke schon einmal im vorraus.
Ronald

Bild

Betrifft: AW: Dubletten
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.03.2005 14:58:21
Hallo Rmald,
falls Du Sie nur Löschen möchtest?
Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A????
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt Sie auch Excel als Überschrift.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Dubletten
von: Ronald
Geschrieben am: 13.03.2005 15:42:49
Hallo Hajo,
danke erst einmal für antwort aber ich möchte mir die doppelten gern anschauen und ggf. ändern. Denn ich habe eine Tabelle wo ich bereits änderungen vorgenommen habe und die will ich mit einer anderen Tabelle vergleichen. Will z.b. Telefonmummern oder Faxnummern ändern. Also müßten doppelte mir farbig oder irgendwie anderes angezeigt werden.
MFG
ronald
Bild

Betrifft: AW: Dubletten
von: Claus Ohlendorf
Geschrieben am: 13.03.2005 16:55:03
Also diese Probs mit Str. und Strasse, etc. kannst Du ja über Suchen und ersetzen loesen, ist zwar ne pieselige Arbeit, aber wenn Du das per VBA machst sollte es nicht mehr so wild sein und Du hast es auch noch fuer spaetere Vergleiche gespeichert.
Dann kannst Du sortieren: Im Excel selber gehen nur drei Kriterien, wenn Du Dir den String aber im Editor mal anschaust, denke ich kannst DU auch noch mehr Sortierkriterien angeben (denn in VBA sind die einzelnen Kriterien Nummeriert...)
Tja, dann brauchst Du nur noch mehr eine Routine, die Dir die Dubletten kuenstlerisch wertvoll darstellt...
Claus
Bild

Betrifft: AW: Dubletten
von: th.heinrich
Geschrieben am: 13.03.2005 17:46:18
hallo Ronald,
gib hier als suchbegriff
https://www.herber.de/ssearch.html
doppelt ein.
gruss thomas
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe in Zelle addieren"