Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dubletten

Dubletten
13.03.2005 13:35:49
Ronald
Hallo Freunde,
hab ein kleines problem, möchte viele Adressen vergleichen und habe sicherlich auch viele doppelte drin. Habe schon eine VBA wo ich in einer Spalte nach doppelten Suchen kann aber nur wenn sie gleich geschrieben sind wie:(Andre Müller findet nicht Fa. Müller, Andre usw.). Zusätzlich sind Namen gleich aber wohnen in einem anderen Ort o. strasse. ähhh?
Ich möchte also Adressdaten vergleichen wo mir doppelte (Farbig) angezeigt werden aber doppelt heißt ERST wenn auch strasse und Ort identisch sind... (muss ebenfalls beachten Berliner Str.1 = Berliner Straße 1)
ich habe mal am besten eine Excel Tabelle beigefügt wo dies besser beschrieben ist.
Vieleicht kann mir ja einer Helfen oder sagen wo man hilfe bekommt.
Danke schon einmal im vorraus.
Ronald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dubletten
13.03.2005 14:58:21
Hajo_Zi
Hallo Rmald,
falls Du Sie nur Löschen möchtest?
Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A?
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt Sie auch Excel als Überschrift.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Dubletten
13.03.2005 15:42:49
Ronald
Hallo Hajo,
danke erst einmal für antwort aber ich möchte mir die doppelten gern anschauen und ggf. ändern. Denn ich habe eine Tabelle wo ich bereits änderungen vorgenommen habe und die will ich mit einer anderen Tabelle vergleichen. Will z.b. Telefonmummern oder Faxnummern ändern. Also müßten doppelte mir farbig oder irgendwie anderes angezeigt werden.
MFG
ronald
AW: Dubletten
13.03.2005 16:55:03
Claus
Also diese Probs mit Str. und Strasse, etc. kannst Du ja über Suchen und ersetzen loesen, ist zwar ne pieselige Arbeit, aber wenn Du das per VBA machst sollte es nicht mehr so wild sein und Du hast es auch noch fuer spaetere Vergleiche gespeichert.
Dann kannst Du sortieren: Im Excel selber gehen nur drei Kriterien, wenn Du Dir den String aber im Editor mal anschaust, denke ich kannst DU auch noch mehr Sortierkriterien angeben (denn in VBA sind die einzelnen Kriterien Nummeriert...)
Tja, dann brauchst Du nur noch mehr eine Routine, die Dir die Dubletten kuenstlerisch wertvoll darstellt...
Claus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige