Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien kopieren

Dateien kopieren
13.03.2005 13:51:46
Rene
Moin zusammen,
Hab schon wieder ne Frage,wie kann ich eine .xls und eine .txt Datei in einen von mir voreingestellen Ordner kopieren. Die Dateien müssen über ein Auswahlfenster selber auszusuchen sein können. Dabei müßte es aber möglich sein die Dateien zu überschreiben aber ohne Nachfrage. Die Excel-Tabelle ist aber geöffnet und hat den gleichen Namen wie die zu kopierende.
Beispiel:
.xls\.txt-Datei mit Ordnermenü selber suchen können und dann nach C:\Temp\ kopieren und dann auch noch die Excel Tabelle öffnen,habe aber wie gesagt eine Tabelle mit gleichem Namen schon geöffnet.
Geht dieses irgend wie? Wäre schon wieder dankbar für die Hilfe.
Gruß Rene

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien kopieren
13.03.2005 13:54:00
Ramses
Hallo
zum Dateien kopieren steht in der VBA Hilfe unter "FileCOpy" eine ganz gute Anleitung
"...Die Excel-Tabelle ist aber geöffnet und hat den gleichen Namen wie die zu kopierende..."
Das geht grundsätzlich nicht. Auch eine zweite Datei mit dem gleichen Namen zu öffnen ist unmöglich.
Gruss Rainer
AW: Dateien kopieren
13.03.2005 13:56:31
Bert
Hi,
"Das geht grundsätzlich nicht. Auch eine zweite Datei mit dem gleichen Namen zu öffnen ist unmöglich."
Na ja, in einer zweiten Excelinstanz gehts schon.
Bert
AW: Dateien kopieren
13.03.2005 13:58:17
Ramses
Hallo
OK :-)
Überzeugt. Da dies aber nicht der Normalfall ist ...
Dann kommt nur noch das Handling zum tragen :-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Dateien kopieren
13.03.2005 14:00:12
Bert
Hi,
wäre schön, wenn Frager den Sinn der Sache erläutern würde. Meist gibts Alternativen,
die er nur nicht kentt.
Bert
AW: Dateien kopieren
13.03.2005 15:09:04
Rene
Hallo,
Erst mal möchte ich mich entschuldigen das ich erst jetzt antworte mußte kurzfristig weg.Mit dem öffnen der Tabelle dachte ich dran vielleicht wenn ich die Datei kopiert habe nach C:\Temp dann die jenige die schon offen ist zu schließen und dann die neu kopierte wieder zu öffnen, weiß aber nicht ob dies machbar ist.
Gruß rene
AW: Dateien kopieren
13.03.2005 20:31:49
Rene
Hallo Bert,
Wie meinst du das in einer zweiten Excelinstanz? Würde es gehen oder nicht? Ihr müßt wissen wofür dieses gut ist. Die Tabelle ("Liste") wird mit Daten in einem Ordner gespeichert. Nun wollte ich aber diese Tabelle (oder auch eine andere heißen aber immer "Liste") kopieren und dann wieder öffnen um diese zu bearbeiten. Deswegen müßte mann den Ordner auswählen können und dann die Tabelle öffnen können.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
Gruß Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige