workbook_open ereignis

Bild

Betrifft: workbook_open ereignis
von: werner h.
Geschrieben am: 14.03.2005 16:17:32
Hallo zusammen,
eine sicher leichte Frage für die Könner:
In "Diese Arbeitsmappe" habe ich den Code geschrieben:
Private Sub Workbook_Open()
Sheets(3).Activate
...
aber es wird nicht das das dritte Blatt automatisch aktiviert, wie ich es gerne hätte. mit Workbook_activate klappt es, aber das hilft mir nicht. Wieso jeht dat nit?
Danke und Grüße
Werner

Bild

Betrifft: AW: workbook_open ereignis
von: Domke, Frank
Geschrieben am: 14.03.2005 16:28:48
Hallo Werner,
unter XP klappt es. Nun weiß ich nicht mehr genau, wie es unter O97 war, vielleicht Worksheets(3).Activate?
Gruß
Frank.
Bild

Betrifft: AW: workbook_open ereignis
von: werner h.
Geschrieben am: 14.03.2005 16:33:50
Hallo Frank,
habe ich schon probiert, auch activeworkbook.worksheets .usw.
mit dem ereignis rufe ich anschließend ein Makro auf, um eine Symbolleiste zu erstellen, aber daran kann´s doch nicht liegen, oder?
Grüße
Werner
Bild

Betrifft: AW: workbook_open ereignis
von: Domke, Frank
Geschrieben am: 14.03.2005 16:46:49
Hallo Werner,
setze doch einfach Stop in die erste Zeile der Routine und gehe per Einzelschritt durch die Prozedure.
Gruß
Frank.
Bild

Betrifft: AW: workbook_open ereignis
von: BigWoelfi
Geschrieben am: 14.03.2005 20:50:34
Hallo,
ich benutze in Excel97 dafür "Private Sub Auto_Open()" in einem normalen Modul namens "Makros". Damit funktioniert das ganz prima.
Gruß, Wolfgang
Bild

Betrifft: AW: workbook_open ereignis
von: werner h.
Geschrieben am: 15.03.2005 18:27:02
hallo Wolfgang,
danke für den Tipp, haut aber auch nicht hin, sobald ich die Datei erst mal gespeichert habe und wieder öffne - muß wohl doch an den Makros zum erstellen der Symbolleisten liegen, werde ich also erst mal damit leben müssen, bis ich zeit finde, da herumzubasteln.
danke für die Mühe auch an die anderen
werner
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "workbook_open ereignis"