Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zahlenformat

Bild

Betrifft: Zahlenformat
von: Vogelauer

Geschrieben am: 14.03.2005 16:24:50
Hallo Forum,
Ich arbeitete zur Zeit an einem kleinen Programm, welches die Daten einer SQL Datenbankabfrage öffnet und danach weiterverabeiten soll. Ich komme bis jetzt ziemlich gut voran und hänge nun eigentlich an einer "Kleinigkeit".
Das SQL Skript liefert nur Werte der Form: 82.00, 0.00, 14.00; also Werte mit einem Punkt als Komma. Excel lässt dies aber in Formelberechnungen nicht zu und liefert in den entsprechenden Zellen immer: #WERT!
Wie kann ich diese Zahlen (bzw. Daten) in die Form 82,00/0,00/14,00; konvertieren damit ich mit diesen weiterrechnen kann?
Wäre echt klasse, wenn mir von euch wer weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!
Jürgen
Bild

Betrifft: AW: Zahlenformat
von: geri
Geschrieben am: 14.03.2005 16:30:26
Hallo Jürgen
zwei Wege
ändere die Ländereinstellung von Betriebsystem
oder
EXCEL/OPTIONEN/International
dann Trennzeichen (denke geht nur bei XP
gruss geri
Bild

Betrifft: AW: Zahlenformat
von: Domke, Frank
Geschrieben am: 14.03.2005 16:44:37
Hallo Jürgen,
versuch es einmal mit Replace(Rückgabewert,".",",")
Viel Erfolg
Frank.
Bild

Betrifft: AW: Zahlenformat
von: Vogelauer
Geschrieben am: 15.03.2005 08:51:47
Hallo,
Vielen Dank für die Tipps!
Werde sie gleich ausprobieren!
Mfg
Jürgen
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zahlenformat"
Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer Werte nur mit Zahlenformaten übertragen
Tabelle gem. hinterlegten Zahlenformaten formatieren