Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat

Zahlenformat
14.03.2005 16:24:50
Vogelauer
Hallo Forum,
Ich arbeitete zur Zeit an einem kleinen Programm, welches die Daten einer SQL Datenbankabfrage öffnet und danach weiterverabeiten soll. Ich komme bis jetzt ziemlich gut voran und hänge nun eigentlich an einer "Kleinigkeit".
Das SQL Skript liefert nur Werte der Form: 82.00, 0.00, 14.00; also Werte mit einem Punkt als Komma. Excel lässt dies aber in Formelberechnungen nicht zu und liefert in den entsprechenden Zellen immer: #WERT!
Wie kann ich diese Zahlen (bzw. Daten) in die Form 82,00/0,00/14,00; konvertieren damit ich mit diesen weiterrechnen kann?
Wäre echt klasse, wenn mir von euch wer weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformat
14.03.2005 16:30:26
geri
Hallo Jürgen
zwei Wege
ändere die Ländereinstellung von Betriebsystem
oder
EXCEL/OPTIONEN/International
dann Trennzeichen (denke geht nur bei XP
gruss geri
AW: Zahlenformat
14.03.2005 16:44:37
Domke,
Hallo Jürgen,
versuch es einmal mit Replace(Rückgabewert,".",",")
Viel Erfolg
Frank.
AW: Zahlenformat
15.03.2005 08:51:47
Vogelauer
Hallo,
Vielen Dank für die Tipps!
Werde sie gleich ausprobieren!
Mfg
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige