Replace Methode

Bild

Betrifft: Replace Methode von: Jürgen V.
Geschrieben am: 15.03.2005 08:59:45

Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem:
In diesem Teil meines Programms kopiere ich den Inhalt der Zellen an eine andere Stelle. Nun würde ich gerne noch mitgeben, dass in diesem Teil alle "." (Punktkomma) durch ein ","(Strichkomma) ersetzt werden. Mir wurde bereits der Tipp gegeben mit der Replace-Methode zu arbeiten aber ich bekomme es nicht hin.
Außerdem arbeitet diese Replace Methode mit Objekten. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Wie kann ich diesen Teil umschreiben?

Range("C" & Y & ":D" & Y).Select
Selection.Copy
Range("E" & X).Select
ActiveSheet.Paste
Selection.NumberFormat = "General"
Y = Y + 1


Vielen Dank
Jürgen

Bild


Betrifft: AW: Replace Methode von: Chris
Geschrieben am: 15.03.2005 09:19:19

Hi Jürgen,

nachdem du den Bereich eingefügt hast, kommt:
Range("E" &X).Replace(....)
bei Problemen zu Replace schau mal in die Hilfe - ist ganz gut erklärt.

Gruss

Chris


Bild


Betrifft: AW: Replace Methode von: Jürgen V.
Geschrieben am: 15.03.2005 11:10:55

Hallo Chris!

Hat funktioniert!
Nochmals vielen Dank für deine rasche Hilfe!

Mfg
Jürgen


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Replace Methode"