Gültigkeit

Bild

Betrifft: Gültigkeit
von: artuk
Geschrieben am: 15.03.2005 17:27:16
Hallo alle zusammen,
habe eine Frage, kann der Gültigkeit (Liste) werte von einem anderen Tabellenblatt zugeordnet werden?
MFG
Artur

Bild

Betrifft: AW: Gültigkeit
von: ransi
Geschrieben am: 15.03.2005 17:29:52
hallo
ja, definiere einen namen für den bereich.
den weist im dialog zu.
ransi
Bild

Betrifft: AW: Gültigkeit
von: artuk
Geschrieben am: 15.03.2005 17:39:18
Hi ransi
Sorry, aber ich habe das jetzt nicht verstanden, kannst mir das bitte nochmal genau erklären?
MFG
Artur
Bild

Betrifft: AW: Gültigkeit
von: Koenig
Geschrieben am: 15.03.2005 17:51:18
Hallo Arthur,
gib die Liste auf einem andern Blatt ein, dann markiere den ganzen Bereich und gehe über das Menü Einfügen Namen Definieren und gib der Liste einen sinnvolen namen.
Damit kannst Du über den Namen immer diesen ganzen Bereich ansprechen.
Bei der Gültigkeit Liste gibst Du dann ="Deinen sinnvollen Namen" ein und das war's.
Du kannst anschliessend die tabelle mit der Liste auch ausblenden, oder den Bereich auch in andern Tabellen wiederverwenden.
Der Trick dabei ist, dass ein vergebener Name im ganzen workbook zählt und deshalb auch nur einmal vergeben werden kann.
Gruss Wilhelm
Bild

Betrifft: AW: Gültigkeit
von: artuk
Geschrieben am: 15.03.2005 18:04:20
Hallo Wilhelm,
es kommt die Fehlermeldung "Die Quelle muss eine eigene Liste oder ein Bezug auf ein Einzelne Zeile oder Spalte sein".
Was habe ich falsch gemacht?
MFG
Artur
Bild

Betrifft: AW: Gültigkeit
von: ransi
Geschrieben am: 15.03.2005 17:59:45
hallo artuk
schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/19707.xls
ransi
Bild

Betrifft: AW: Gültigkeit
von: artuk
Geschrieben am: 15.03.2005 18:06:00
Ok, alles klar, habe die " " noch drin gehabt. Ohne klappts, vielen Dank an alle
MFG
Artur
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "phonetische suche in spalte"