Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
15.03.2005 17:27:16
artuk
Hallo alle zusammen,
habe eine Frage, kann der Gültigkeit (Liste) werte von einem anderen Tabellenblatt zugeordnet werden?
MFG
Artur

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit
15.03.2005 17:29:52
ransi
hallo
ja, definiere einen namen für den bereich.
den weist im dialog zu.
ransi
AW: Gültigkeit
15.03.2005 17:39:18
artuk
Hi ransi
Sorry, aber ich habe das jetzt nicht verstanden, kannst mir das bitte nochmal genau erklären?
MFG
Artur
AW: Gültigkeit
15.03.2005 17:51:18
Koenig
Hallo Arthur,
gib die Liste auf einem andern Blatt ein, dann markiere den ganzen Bereich und gehe über das Menü Einfügen Namen Definieren und gib der Liste einen sinnvolen namen.
Damit kannst Du über den Namen immer diesen ganzen Bereich ansprechen.
Bei der Gültigkeit Liste gibst Du dann ="Deinen sinnvollen Namen" ein und das war's.
Du kannst anschliessend die tabelle mit der Liste auch ausblenden, oder den Bereich auch in andern Tabellen wiederverwenden.
Der Trick dabei ist, dass ein vergebener Name im ganzen workbook zählt und deshalb auch nur einmal vergeben werden kann.
Gruss Wilhelm
Anzeige
AW: Gültigkeit
15.03.2005 18:04:20
artuk
Hallo Wilhelm,
es kommt die Fehlermeldung "Die Quelle muss eine eigene Liste oder ein Bezug auf ein Einzelne Zeile oder Spalte sein".
Was habe ich falsch gemacht?
MFG
Artur
AW: Gültigkeit
15.03.2005 18:06:00
artuk
Ok, alles klar, habe die " " noch drin gehabt. Ohne klappts, vielen Dank an alle
MFG
Artur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige