VBA und Word

Bild

Betrifft: VBA und Word
von: Benjamin
Geschrieben am: 15.03.2005 21:09:51
Hallo,
ich weiß dass dieses eigentlich ein Excel Forum ist.
Deswegen wollte ich Euch kurz fragen, ob die VBA Befehle von Excel auch in Word anwendbar sind und ob jemand ein gutes VBA Forum für Word kennt.
Im vorraus besten Dank
Benjamin

Bild

Betrifft: AW: VBA und Word
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.03.2005 21:11:54
Hallo Benjamin,
mit dem Ansprechen des Dokumentes gibt es Unterschiede.
http://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=100&forumid=30

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: VBA und Word
von: Bert
Geschrieben am: 15.03.2005 21:13:59
Word hat ein völlig anderes Objektmodell, sodass du kaum ein Excelmakro in Word einsetzen kannst, obwohl der Sprachdialekt der selbe ist.
Forum, vielleicht www.spotlight.de?
Bert
Bild

Betrifft: ...darf keine Excel-Spezifika enthalten! - mitText
von: Luc :-?
Geschrieben am: 15.03.2005 21:50:25
Hallo allerseits,
wen's interessiert: hatte mal ein kleines Ratespiel geschrieben, das sowohl unter Excel als auch unter Word laufen kann. Bei Interesse hier melden.
Gruß Luc :-?
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "X durch Doppelklick"