Daten in UserForm werden nicht gelöscht

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm Label
Bild

Betrifft: Daten in UserForm werden nicht gelöscht von: Dailey
Geschrieben am: 16.03.2005 20:14:55

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine UserForm nutze, deren entsprechende Excel-Zellen vor dem Erscheinen der UserForm gelöscht werden. Allerdings sind in der UserForm immer noch die eben gelöschten Daten zu sehen. Aber auch nur zu sehen, denn wenn ich die Daten weiter verarbeite, werden nur die Daten genutzt die ich gerade wieder in die UserForm eingetragen habe. Es ist einfach nur so, dass das Eintragen in die UserForm sehr verwirrend ist.

Für jedwede Hilfe schon mal vielen Dank....

Bild


Betrifft: AW: Daten in UserForm werden nicht gelöscht von: Thorsten
Geschrieben am: 16.03.2005 20:39:48

Hallo,

dann solltest Du einfach im Activate-Ereignis der UserForm alle Captions und Values Deiner Objekte löschen.

z.B.

UserForm1.Label1.Caption = ""

Gruß Thorsten


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten in UserForm werden nicht gelöscht"