Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

für Profis

für Profis
16.03.2005 20:42:02
Max
Hallo,
habe mal eine Beispieldatei hochgeladen. Ich möchte ganz gerne die IDs ausfüllen und dann per Knopfdruck "vorhanden?" prüfen, ob diese KOmbination bereits in der Tabelle aufgelistet ist. Ist sie das, so bleiben die persönlichen Daten leer und sind einzutragen. Ist sie es nicht, sollen die persönlichen Daten geladen werden.
Ist bei den Terminen 1 bis 4 etwas eingetragen soll dies in userform2 auf knopfdruck (Termin 1 bis 4) angezeigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/19769.xls
Ich sag schonmal vielen Dank
Max

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: für Trottel und Arbeitslose?
17.03.2005 11:46:59
Volker
Hallo Max,
habe mir Dein Bsp. angesehen.
Schön, dass immerhin die Userformen schon vorhanden sind.
Den Rest macht dann ein anderer mal eben in der Frühstückspause, oder was?
Sei mir nicht böse, aber für unentgeldliche Auftragsarbeiten hat hier keiner Zeit.
Gruß
Volker
AW: für Trottel und Arbeitslose?
17.03.2005 11:56:11
Max
Hallo Volker
Ich will ja nicht, daß mir das jemand fertig macht, ich brauche nur tipps. Ich habe keinen Anfangspunkt. Ich dachte nur mit Beispieldatei ist es besser zu verstehen. Es würde mir schon reichen zu wissen, wie ich den Datensatz anzeigen lassen kann.
Grüße
Max
AW: für Trottel und Arbeitslose?
17.03.2005 12:31:21
Volker
Hi Max,
schön und gut, aber wo soll man bei Deinem Level anfangen.
Ohne VBA Kenntnisse kannst Du mit ein paar Tips auch nichts anfangen.
Aber Gut:
Klick mal im Projektexplorer eine von Deinen Userforms.
In der UF gehst Du mit der rechten Maus auf einen Button und wählst "Code anzeigen".
Standardmäßig wird nun das Click-Ereignis angezeigt.
Hier kannst Du Code reinschreiben, der bei betätigung des Buttons ausgeführt werden soll.
Es gibt noch ne Menge anderer Ereignisse zu den Buttons, wie auch zu allen anderen Objekten wie Tabellen, oder Arbeitsmappen.
Du siehst schon, wo das hinführt. Im Grunde auf ein Online-Tutorial.
Nimm mal eine leere Mappe, füg' ein Buttons ein und spiel' damit rum.
Und zeichne Mal was mit dem Makrorekorder auf, damit Du ein Gefühl für die Syntax bekommst. So haben hier alle angefangen.
Dir wird nichts übrig bleibe, als Dich mit dem Thema zu beschäftigen.
Gruß
Volker
Anzeige
AW: für Trottel und Arbeitslose?
17.03.2005 12:39:17
Max
Danke Volker,
hab mir auch bereits die Unterlagen von Hans Herber bestellt. Hoffe da noch einiges lernen zu können.
Liebe Grüße,
Max

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige