Bedingte Formatierung im Schichtplan

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung im Schichtplan
von: Korl
Geschrieben am: 17.03.2005 12:09:14
Hallo,
ich bin heute schon wieder jemand mit einem Schichtplan ;-)
Im Grunde läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
Nun will ich aber noch eine Vollständigkeitsprüfung der Schichten pro Tag einbauen und über die bedingte Formatierung kennzeichnen.
Mit der nachfolgenden Formel erreiche ich das was ich möchte.
=UND(ZÄHLENWENN(C7:R7;"f")=U7;ZÄHLENWENN(C7:R7;"s")=X7;ZÄHLENWENN(C7:R7;"m")=W7;ZÄHLENWENN(C7:R7;"v")=V7;ZÄHLENWENN(C7:R7;"n")=Y7;ZÄHLENWENN(C7:R7;"a")=Z7)=FALSCH
Nun möchte ich aber erreichen, dass wenn der Tag grundsätzlich noch nicht ausgefüllt wurde, noch keine Kennzeichnung erfolgt. Eine Formel hierfür habe ich mir auch schon erabeitet.
=WENN(ANZAHL2(C11:R11)=0;"";UND(ZÄHLENWENN(C11:R11;"f")=U11;ZÄHLENWENN(C11:R11;"s")=X11;ZÄHLENWENN(C11:R11;"m")=W11;ZÄHLENWENN(C11:R11;"v")=V11;ZÄHLENWENN(C11:R11;"n")=Y11;ZÄHLENWENN(C11:R11;"a")=Z11))
Wie muß ich es aber in der bedingten Formatierung schreiben?
Gruß Korl

Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung im Schichtplan
von: Korl
Geschrieben am: 17.03.2005 14:26:37
Hallo,
ich wollte eigentlich eine Beispieldatei anfügen, was mir nicht gelungen ist, da ich ein Umlaut in der Bezeichnung hatte.
In dieser jetzt angehängten Datei geht es um einen Schichtplan in der ich eine Vollständigkeitsprüfung für die Schichten pro Tag erreichen möchte.
Ich habe es auch hinbekommen aber lässt es sich noch platzsparenden bzw. Ressourcensparender erledigen?
Im Speziellen möchte ich bei meiner bedingten Formatierung noch erreichen, dass bei gänzlich leeren Zeilen noch keine Kennzeichnung erfolgen sollte.
Ich hab da schon einiges probiert aber es gelingt mir nicht.
Hier meine Datei https://www.herber.de/bbs/user/19793.xls

Gruß Korl
Bild

Betrifft: offen owT
von: Korl
Geschrieben am: 17.03.2005 14:27:44
.
Bild

Betrifft: AW: offen owT
von: Korl
Geschrieben am: 17.03.2005 14:28:56
.
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung im Schichtplan
von: Heinz Ulm
Geschrieben am: 17.03.2005 19:48:39
Hallo Korl,
vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.herber.de/bbs/user/19810.xls
Gruß Heinz
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung im Schichtplan
von: Korl
Geschrieben am: 17.03.2005 23:38:55
Hallo Heinz,
ich staune immer wieder was es doch für verschiedene Möglichkeiten gibt!
Danke für Deine Mühe, Du hast sogar das Schichtkürzel für den Urlaubstag entdeckt ohne
das ich darauf hingewiesen hatte. "Respekt"
Inzwischen habe ich auch noch einen Weg gefunden. Die Formel in der grün gekennzeichneten Zelle in Spalte "T" habe ich in Spalte "A" eingebaut und in der Bedingten Formatierung auf die Zelle verwiesen. In dem Beispiel Formel ist "=A6=FALSCH"
Also nochmal Danke, Heinz.
Gruß Korl
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung im Schichtplan"