Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung im Schichtplan

Bedingte Formatierung im Schichtplan
17.03.2005 12:09:14
Korl
Hallo,
ich bin heute schon wieder jemand mit einem Schichtplan ;-)
Im Grunde läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
Nun will ich aber noch eine Vollständigkeitsprüfung der Schichten pro Tag einbauen und über die bedingte Formatierung kennzeichnen.
Mit der nachfolgenden Formel erreiche ich das was ich möchte.
=UND(ZÄHLENWENN(C7:R7;"f")=U7;ZÄHLENWENN(C7:R7;"s")=X7;ZÄHLENWENN(C7:R7;"m")=W7;ZÄHLENWENN(C7:R7;"v")=V7;ZÄHLENWENN(C7:R7;"n")=Y7;ZÄHLENWENN(C7:R7;"a")=Z7)=FALSCH
Nun möchte ich aber erreichen, dass wenn der Tag grundsätzlich noch nicht ausgefüllt wurde, noch keine Kennzeichnung erfolgt. Eine Formel hierfür habe ich mir auch schon erabeitet.
=WENN(ANZAHL2(C11:R11)=0;"";UND(ZÄHLENWENN(C11:R11;"f")=U11;ZÄHLENWENN(C11:R11;"s")=X11;ZÄHLENWENN(C11:R11;"m")=W11;ZÄHLENWENN(C11:R11;"v")=V11;ZÄHLENWENN(C11:R11;"n")=Y11;ZÄHLENWENN(C11:R11;"a")=Z11))
Wie muß ich es aber in der bedingten Formatierung schreiben?
Gruß Korl

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung im Schichtplan
17.03.2005 14:26:37
Korl
Hallo,
ich wollte eigentlich eine Beispieldatei anfügen, was mir nicht gelungen ist, da ich ein Umlaut in der Bezeichnung hatte.
In dieser jetzt angehängten Datei geht es um einen Schichtplan in der ich eine Vollständigkeitsprüfung für die Schichten pro Tag erreichen möchte.
Ich habe es auch hinbekommen aber lässt es sich noch platzsparenden bzw. Ressourcensparender erledigen?
Im Speziellen möchte ich bei meiner bedingten Formatierung noch erreichen, dass bei gänzlich leeren Zeilen noch keine Kennzeichnung erfolgen sollte.
Ich hab da schon einiges probiert aber es gelingt mir nicht.
Hier meine Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/19793.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Korl
Anzeige
offen owT
17.03.2005 14:27:44
Korl
.
AW: offen owT
17.03.2005 14:28:56
Korl
.
AW: Bedingte Formatierung im Schichtplan
17.03.2005 23:38:55
Korl
Hallo Heinz,
ich staune immer wieder was es doch für verschiedene Möglichkeiten gibt!
Danke für Deine Mühe, Du hast sogar das Schichtkürzel für den Urlaubstag entdeckt ohne
das ich darauf hingewiesen hatte. "Respekt"
Inzwischen habe ich auch noch einen Weg gefunden. Die Formel in der grün gekennzeichneten Zelle in Spalte "T" habe ich in Spalte "A" eingebaut und in der Bedingten Formatierung auf die Zelle verwiesen. In dem Beispiel Formel ist "=A6=FALSCH"
Also nochmal Danke, Heinz.
Gruß Korl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige