Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linie in Diagramm unterbrechen

Linie in Diagramm unterbrechen
17.03.2005 12:08:48
Pascal
Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem, welches ich selbst nach langem Durchstöbern des Archives nicht lösen konnte:
Spalte A: Fortlaufende Datumsangaben
Spalte B: Werte mit Lücken (0, NV(), ""), habe alles versucht, nichts Hilft...
Ziel: Linien-Diagramm, Datum in X-Achse, Y-Achse Werte. Das geht, aber egal ob ich 0, NV(), oder "nichts" einsetze, gelingt es mir nicht, dass die Linie bei fehlenden Werten einfach unterbricht! Excel verbindet mir jeweils die zwei nächsten Zahlen...
Wer weiss wie? Ich danke euch schon jetzt und wünsche allen "e guete"!
Gruss Pascal

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linie in Diagramm unterbrechen
17.03.2005 12:22:34
Jörg
Hallo Pascal,
das geht nicht, damit die Linie unterbrochen wird, muß die Zelle leer sein.
Die Zelle kann nicht leer werden, wenn eine Formel darin steht.
Gruß Jörg
AW: nv#
17.03.2005 12:26:39
Nike
Hi,
einfach nur NV# anstelle eines Wertes, sollte genuegen...
Bye
Nike
AW: geht nicht!
17.03.2005 14:21:00
Nike
Hi,
NV# ich hab hier ne englische Version...
Dann wohl das Diagrammformat umstellen, auf Punkt oder so?
Bye
Nike
Anzeige
AW: NV#
17.03.2005 14:47:30
Jörg
Hallo Nike,
in meiner deutschen Excel 2000 Version ergibt =NV() den Fehlerwert #NV.
Nein, auch beim Punkt(X-Y) Diagramm mit Linien kann, meines Wissens, die Linie nur durch leere Zellen unterbrochen werden.
Gruß Jörg
AW: Linie in Diagramm unterbrechen
17.03.2005 16:22:59
Herbert
Jörg hat recht, daß es offenbar keine Möglichkeit gibt
die Linie zu unterbrechen,eine Möglichkeit wäre noch
die Linienformatierung...
Userbild
Gruß Herbert
AW: Linie in Diagramm unterbrechen
17.03.2005 17:36:33
Pascal.H
Hallo allerseits,
Zunächst einmal vielen Dank für Eure posts! Nun meine Frage an Herbert: Wie genau meinst Du das mit der Linienformatierung? Wenn ich Deine Grafik anschaue, ist das genau das, was ich will. Wie bring ich so etwas hin?
mfg Pascal
Anzeige
AW: Linie in Diagramm unterbrechen
17.03.2005 22:16:00
Herbert
du brauchst nur die Linie Selektieren,und der Linie die
gleiche Farbe wie dem Hintergrund geben.
Datenreihe Selektieren/einen sehr leichten Klick auf Datenpunkt 5/
rechte Maustaste/Datenpunkt Formatieren/Muster/Linie/Benutzerdefiniert
Gruß Herbert
AW: Linie in Diagramm unterbrechen
17.03.2005 17:48:36
Pascal.H
hallo thomas,
ja das ist das was ich will, aber bei mir steht in B5 eine formel. - egal, anscheinend geht es nicht: ich werde nun einfach die berechneten werte kopieren, und in eine andere spalte einfach nur die werte, ohne formel, hineinkopieren...
und NEIN, ich bin nicht dieser "Pascal". ich wurde schon gestern gefragt und auch gleich angegriffen, da "Pascal" anscheinend nicht antwortet... ich nenne mich nun einfach Pascal.H oder anders, falls auch dieser name bereits besetzt sein sollte...
mfg Pascal.H
Ja jetzt aber!
17.03.2005 18:21:04
Pascal.H
nochmals ich,
also im letzten post schrieb ich, ich würde die daten einfach kopieren und in eine spalte nebendran ohne formel einfügen: lustigerweise geht das auch nicht! wenn ich die daten "von hand" hineinschreibe, klappts! hineinkopiert nicht, obwohl die leeren zellen wirklich leer sind!
ich habe es trotzdem geschafft: alle daten markieren, in ein leeres .txt file hineinkopieren, wieder zurück in die excel-spalte kopieren, und dann klappts!
gruss pascal.h
Anzeige

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige