Herbers Excel-Forum - das Archiv

Schutz von Dateiinhalten

Bild

Betrifft: Schutz von Dateiinhalten
von: Christian

Geschrieben am: 17.03.2005 16:51:55
Hallo,
ich möchte eine Datei mit ihren Tabellen zwar lesen lassen aber keine Veränderungen und Kopiervorgänge zulassen. Gibt es diese Möglichkeit bei Excel?
Vielen Dank
Christian
Bild

Betrifft: AW: Schutz von Dateiinhalten
von: ransi

Geschrieben am: 17.03.2005 17:39:36
hallo christian
wie gut sind die "potenziellen Veränderer" denn im gebrauch von excell?
bzw wieviel kriminelle energie entwickeln die um zu verändern bzw. zu kopieren?
weil eventuell reicht da schon:
menu extras
schutz
blatt schützen
alle haken raus
passwort vergeben
und das für jedes blatt
ransi
Bild

Betrifft: AW: Schutz von Dateiinhalten
von: Christian
Geschrieben am: 18.03.2005 10:58:07
Erstmal danke ransi,
leider kann ich, wenn ich sämtliche Haken herausnehme kein Passwort mehr vergeben.
Leider würde dies aber auch nicht reichen. Da ich immer noch die Inhalte in einer neuen Datei speichern kann!

Christian
Bild

Betrifft: AW: Schutz von Dateiinhalten
von: Erich M.

Geschrieben am: 21.03.2005 18:33:14
Hallo christian,
wie groß ist Dein Schutzbedürfnis?
TOOLEX geht sehr weit:
http://www.toolex.de

mfg
Erich
http://www.toolex.de
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Schutz von Dateiinhalten"
Kennwort für Blattschutz Blattschutz aufheben
Kommentare in geschützte Tabellen einfügen Tabelle vor der Bearbeitung schützen
Blattschutzdialog über VBA aufrufen In geschützter Zelle in geschütztem Blatt Werterhöhung
Passwortgeschützte Mappe öffnen, Daten kopieren, schliessen Blattschutz für eine Serie von Tabellen setzen und aufheben
Blattschutz beim Speichern setzen Zellschutz nur für Formeln