Variablendeklaration

Bild

Betrifft: Variablendeklaration
von: Claude Wälchli
Geschrieben am: 17.03.2005 18:21:04
Mein Problem ist Folgendes:
Deklariere ich eine Variable wie folgt:
Option Explicit
Public Dummy As Boolean

müsste sie eigentlich im ganzen Programmcode verfügbar sein (richtig?). Beziehe ich mich aber in einem anderen File auf diese Variable, wird sie nicht erkannt. Was läuft da schief?
Besten Dank für die Unterstützung!
Claude

Bild

Betrifft: AW: Variablendeklaration
von: Matthias G
Geschrieben am: 17.03.2005 18:23:36
Hallo Claude,
Beziehe ich mich aber in einem anderen File auf diese Variable, wird sie nicht erkannt. Was läuft da schief?
Die Variable, auch wenn sie als Public deklariert wird, gilt nur innerhalb der Arbeitsmappe.
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Variablendeklaration
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 17.03.2005 18:24:10
Hallo Claude,
wie Du schon schreibst anderes File. Die Variablen sind nur für die Datei Definiert.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeit zwischen zwei Daten ermitteln?"