Herbers Excel-Forum - das Archiv

Mehrfachsuche und Auswahl in Tabellen

Bild

Betrifft: Mehrfachsuche und Auswahl in Tabellen
von: Patrick

Geschrieben am: 18.03.2005 09:39:39
Guten Morgen Excelperten,
habe fogendes Problem:
Es soll in einer Tabelle anhand von mehreren Inputdatden nach einer Uebereinstimmung gesucht werden. Bei einer Uebereinstimmung sollen mehrere Daten aus der Tabelle herausgelesen werden mit dennen weitergerechent werden kann.Falls es keine Uebereinstimmung gibt soll eine Error Meldung oder ein Text ausgegeben werden. So genug geschrieben, am besten schaut ihr mal in mein vorbereitetes Excel file. https://www.herber.de/bbs/user/19819.xls
Nun bin ich auf der Suche nach der Funktion welche mir die Werte aus der Tabelle liest. Gibt es dafür eine Lösung?
Bin für jeden Lösungsansatz oder Anregung sehr dankbar, und hoffe euch auch mal bei einem Problem helfen zu können.
Gruss Patrick
Bild

Betrifft: AW: Mehrfachsuche und Auswahl in Tabellen
von: Ramses

Geschrieben am: 18.03.2005 09:45:28
Hallo
So genug gelesen und nachgedacht :-)
Recherche
Sollte als Ansatz mal ausreichen
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Mehrfachsuche und Auswahl in Tabellen
von: Patrick
Geschrieben am: 18.03.2005 10:38:51
Hallo Ramses,
herzlichen Dank schon mal für deinen Input, hatte aber gehofft, dass es eine Lösung ohne VBA Programierung gäbe, da ich von VBA fast keine Ahnung habe.
Trotzdem Danke
Gruss Patrick
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Mehrfachsuche und Auswahl in Tabellen"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Mehrfachauswahl aus ListBox auslesen
Die Zelle mit dem höchsten Wert Auswählen Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken.
Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden. Tabellenblatt auswählen
Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken Laufwerk über InputBox auswählen
Bereiche bei Mehrfachauswahl prüfen Suche über mehrere Tabellen