Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox mit Fehlermeldung?

Checkbox mit Fehlermeldung?
18.03.2005 09:52:06
Korl
Hallo,
ich bräuchte mal wieder einen VBA-Spezialisten.
In der Recherche habe ich einen Code für eine Checkbox gefunden den ich mir gerne zu Nutze machen möchte.
Diesen Code habe ich 1zu 1 übernommen und erhalte an der Stelle "Columns" die Fehlermeldung "unzulässige Verwendung einer Eigenschaft"

Private Sub Checkbox1_Click()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In Worksheets
If wks.Index <> 1 Then
Wks.Columns("H"):Hidden = Not Checkbox1.Value
End If
Next wks
End Sub

Des Weiteren möchte ich den Code gerne auf meine Bedürfnisse anpassen.
Der o.g. Vorgang soll nicht in der ganzen Workbook durchlaufen sondern nur in den Tabellenblätter 1 bis12. Die Namen der Tabellenblätter sind die Zahlen.
Was ist mein eigentliches Ziel? Es geht um einen Schichtplan, in den ich Personen, die noch nicht vorhanden sind, die dazu gehörigen Spalten ausblenden möchte.
Also Häkchen in der Checkbox rein, Spalten aus bzw. einblenden.
Würde mich freuen, wenn sich einer meiner annimmt!
Gruß Korl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox mit Fehlermeldung?
18.03.2005 10:36:51
K.Rola
Hallo,

Private Sub Checkbox1_Click()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In Worksheets
If wks.Index <> 1 Then
wks.Columns("H:H").Hidden = Not CheckBox1
End If
Next wks
End Sub

Gruß K.Rola

Der Fleiß ist die Wurzel aller Häßlichkeit.

Oscar Wilde


AW: Checkbox mit Fehlermeldung?
18.03.2005 11:04:14
Korl
Hallo K.Rola,
Danke für Deine Bemühung. Ich musste erst einmal grübeln was Du eigentlich verändert hast. Naja...
Ich glaube meine Augen lassen schon nach ;-)
Danke noch mal.
Gruß Korl
Anzeige
Checkbox arbeitet nur 1 mal?
18.03.2005 11:28:49
Korl
Hallo K.Rola,
in meiner leeren Beispielmappe macht die Checkbox was sie soll.
Spalten ein- und wieder ausblenden.
In meiner richtigen Mappe werden die Spalten ausgeblendet aber nicht wieder ein!
Was kann das für Ursachen haben?
Gruß Korl
Fehler selber gefunden! ;-)
18.03.2005 11:36:44
Korl
Hallo,
ich habe 15 Checkboxen angelegt. Nach kopieren und einfügen habe ich vergessen die laufenden Checkboxnummerierungen anzupassen.
Gruß Korl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige