Button verrutscht nach der Seitenansicht...

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Button verrutscht nach der Seitenansicht... von: Hekatee
Geschrieben am: 18.03.2005 09:55:45

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Datenblatt auf dem Buttons sind, die nicht gedruckt werden sollen. So weit ist es auch kein Problem. Jedoch wenn ich dieses Blatt ausdrucke bzw. mir in der Seitenansicht angesehen habe, wandern die Buttons nach Rückehr zum Datenblatt nach links... bleiben also nicht auf der Stelle an der ich sie auf dem Datenblatt eingefügt habe.

Das ist nicht nur bei dieser Datei, sondern auch in jeder anderen. Nun ist meine Frage, kann ich den Buttons einen festen Platz zuweisen, ohne dass sie sich bewegen können???

Und gleich noch was in diesem Zusammenhang. Nachdem der Druck ausgeführt wurde, stürtzt das gesamte Makro ab. Es lässt sich also nichts mehr ausführen. Wie kann ich sowas verhindern. Denn solange ich nicht drucke, funktionieren alle Buttons einwandfrei.

Danke schonmal für die Hilfe...

Bild


Betrifft: AW: Button verrutscht nach der Seitenansicht... von: Mac4
Geschrieben am: 18.03.2005 09:58:06

Hi,

Crossposting (siehe Spotlight) ist nicht gerade die beliebteste Aktion in Foren!

Marc


Bild


Betrifft: AW: Button verrutscht nach der Seitenansicht... von: Hekatee
Geschrieben am: 18.03.2005 10:16:16

Aber es sind doch nicht in jedem Forum die gleichen Leute...


Bild


Betrifft: AW: Button verrutscht nach der Seitenansicht... von: Thorsten
Geschrieben am: 18.03.2005 10:13:57

Hallo Hekatee,

hatte dieses Problem auch schon. Es hat nur eine Neu-Installation von Excel geholfen, danach hatte ich keine Probleme mehr.

Gruß Thorsten


Bild


Betrifft: AW: Button verrutscht nach der Seitenansicht... von: Holger Wächter
Geschrieben am: 18.03.2005 10:34:57

Hatte das Problem auch, musst auf das Steuerelement mit Rechtsklick - Eigenschaften und dann mal ausprobieren: Placement auf 1,2 oder 3 stellen. Dann müssten die Steuerelemente da bleiben wo Sie sind

MfG

Holger Wächter


Bild


Betrifft: AW: Button verrutscht nach der Seitenansicht... von: Hekatee
Geschrieben am: 18.03.2005 11:24:53

Das mit den Eigenschaften habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe das ganze jetzt mit einer UserForm gelöst. Aber woran liegt es denn, dass das Makro zusammenbricht, sobald ich die Seite mal ausdrucke. Es kommt noch nicht mal ein Laufzeitfehler, sondern nur der Zusammenbruch mit "(keine Rückmeldung)".

MfG *Hekatee*


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Button verrutscht nach der Seitenansicht..."