Erste Ableitung????

Bild

Betrifft: Erste Ableitung???? von: Glushan
Geschrieben am: 18.03.2005 16:39:43

Hallo Leute,

ich habe das Problem mit der Ausrechnung der ersten Ableitung!!! So, ist die Subtraktion zweier Variablen abzuleiten Z.B. (ßa-ßc)'

Gibt es überhaupt ein Formel dazu in Excel?

Im Grunde geht es um den sog. Hausman-McFadden test oder "independence of irrelevant alternatives" und die SPSS, eView, Limdep SW's ünterstützen diesen Test nicht!!!

Anbei ist die Datei mit der Ausrechnung, wenn jemand zufällig das schon mal gemacht hat, bitte meldet euch!!!

Danke, Jungs

Bild


Betrifft: AW: Erste Ableitung???? von: Glushan
Geschrieben am: 18.03.2005 16:44:20

Esrte Ableitung !!!

https://www.herber.de/bbs/user/19847.xls


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Matrixformel ?"