Fehler? ich seh keinen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Fehler? ich seh keinen von: nochmalMartin
Geschrieben am: 21.03.2005 07:55:57

Hallo nochmal!

Ich möchte gerne in einer Textbox (Name: TestDatum) das gleiche Datum eintragen lassen, welches in Label7 steht.

Mein COde wäre gewesen:

DatumTest.Value = Label7.Caption

Das klappt aber nicht, weiß jemand warum?

Danke,

Martin

Bild


Betrifft: Zusatzinformation von: Martin
Geschrieben am: 21.03.2005 08:18:42

Hallo,

vielleicht ist es nützlich zu wissen, dass "DatumTest" und Label7 nicht in der gleichen UF sind wie die Schaltfläche mit der die Aktion ausgelöst wird sondern in der UF "Test1"

Danke


Bild


Betrifft: AW: Zusatzinformation von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.03.2005 08:21:49

Hallo Martin,

schreibe die Userformen davor.

Userform1.DatumTest.Value = Userform2.Label7.Caption


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Zusatzinformation von: Martin
Geschrieben am: 21.03.2005 08:24:56

Guten Morgen Hajo,

hat leider nicht geklappt. Er schreibt mir leider immer noch nix.

Martin


Bild


Betrifft: AW: Fehler? ich seh keinen von: Doris
Geschrieben am: 21.03.2005 09:00:37

Hallo Martin,

ich hab keine Ahnung von VBA, aber wie heißt die Textbox? Oben steht TestDatum, im Code DatumTest. Kann es daran liegen?

Schönen Tag noch

Doris


Bild


Betrifft: AW: Fehler? ich seh keinen von: Martin
Geschrieben am: 21.03.2005 09:57:08

Hallo Doris,

aufmerksam bist DU. Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber sie heißt auch DatumTest. Daran liegt es also nicht.

Trotzdem Danke,

Martin


Bild


Betrifft: AW: Fehler? ich seh keinen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.03.2005 10:10:16

Hallo Martin,

1. die meisten haben hier keine Glaskugel
2. die meisten können nicht auf Deinen Rechner schauen, ich auch nicht. Es würde auch nichts nützen, da ich ja den Dateinamen nicht kenne

für alle diese Leute ist die Antwort schneller erstellt, wenn Du den relevanten Code postest oder die Datei hochlädst. In Deinem Fall wäre die Datei wahrscheinlich besser.

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Bild


Betrifft: AW: Fehler? ich seh keinen von: Martin
Geschrieben am: 21.03.2005 11:30:55

Hallo Hajo,

im ANhang habe ich eine Beispieldatei. Meiner Meinung nach müsste er in der zweiten Userform die Werte aus den Zellen A2 und B2 angeben. Tut er aber nicht, der Schweinehund.

Ich denke, du hast da ne ANtwort drauf, oder?

Vielen Dank schonmal,

Martin


Bild


Betrifft: AW: Fehler? ich seh keinen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.03.2005 11:36:33

Hallo Martin,

die wahrscheinlichkeit ist hoch, wenn ich die Datei sehe.

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Bild


Betrifft: ups, man sollte sie auch anhängen von: Martin
Geschrieben am: 21.03.2005 11:40:16

Hier ist sie dann wirklich! ;)

https://www.herber.de/bbs/user/19939.xls

Martin


Bild


Betrifft: AW: ups, man sollte sie auch anhängen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.03.2005 11:48:13

Hallo Martin,

die Steuerelemente laut dem ersten Beitrag habe ich nicht gefunden. Löse es genauso wsie ich es im ersten Beitrag geschrieben habe.

Option Explicit


Private Sub CommandButton1_Click()
    UserForm2.Label1 = TextBox6
    UserForm2.Show
End Sub


Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Bild


Betrifft: AW: ups, man sollte sie auch anhängen von: Martin
Geschrieben am: 21.03.2005 13:41:50

Hallo Hajo,

komisch jetzt funktioniert es auf einmal wieder.

Danke!

Greetz

Martin


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler? ich seh keinen"