Herbers Excel-Forum - das Archiv

Excel-Hintergrundfarbe als Symbol

Bild

Betrifft: Excel-Hintergrundfarbe als Symbol
von: Stefan Krähe

Geschrieben am: 21.03.2005 08:19:17
Hallo Ex(cel)perten,
ich möchte eine eigene Symbolleiste bauen. Darin sollen u.a. die Hintergrundfarben gelb und blau direkt auswählbar sein. Per VBA habe ich keine Probleme. Aber wie bekomme ich das Symbol gelb resp. blau ?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Stefan.
Bild

Betrifft: Schaltfläche ändern
von: heikoS

Geschrieben am: 21.03.2005 08:57:17
Hallo Stefan,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die Schaltflächen bearbeiten?
Rechtsklick auf die Symbolleiste - Anpassen - Rechtsklick auf die Schaltfläche - Kontextmenü: Schaltfläche bearbeiten (oder Schaltflächensymbol ändern) und dann pixelgenau malen.
War´s das?

Gruß Heiko
Bild

Betrifft: AW: Schaltfläche ändern
von: Stefan Krähe
Geschrieben am: 21.03.2005 10:11:05
Danke. Das ist die Lösung. Bleibt die Frage, wo die Änderungen gespeichert werden. In der Arbeitsmappe oder in Excel?
Gruß Stefan.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Excel-Hintergrundfarbe als Symbol"
Symbolleiste sichern Symbolleistenschaltfläche hinzufügen
ComboBox als Symbol Symbolleisten ein-/ausblenden
Position der Symbolleiste festlegen Löschen überflüssiger Symbolleisten
Alle Menüs und Symbolleisten ausblenden Beim Öffnen neue Symbolleiste
Benutzerdefiniertes Symbol in neue Symbolleiste einfügen Symbolleisten beim Öffnen aus-, beim Schließen einblenden