Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sendkeys und Windows 2000 - XP

Sendkeys und Windows 2000 - XP
16.12.2004 12:59:52
Rainer
Hallo ich habe ein Problem :O)
Ich arbeite mit Excel und Cobra Adress Plus. Wenn ich per Sendkeys in Cobra unter Windows 98 und Office 98 einen Kontakt eintragen lasse funktioniert das einwandfrei, mit folgendem Code:
On Error GoTo weiter
Call AppActivate("Adress PLUS")
SendKeys "{TAB} hier kommt der Text {TAB}{TAB}{ENTER}", False
DoEvents
weiter:
Leider scheint das Gleiche unter Windows 2000 und XP nicht zu klappen. Weiß vielleicht jemand eine Lösung in der ich das Sendkeys umgehen könnte? Eventuell, dass ich Abfrage welches Betriebssystem verwendet wird ( das weiss ich aber nicht wie das gehen soll *g* ) und dann falls nicht 98 den Kontakt manuell eintragen lasse, mit dem Hinweis eben, dass dies gemacht werden muss.
Gruß
Rainer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sendkeys und Windows 2000 - XP
tobias
Hallo
nur mal so als Idee.
Manchmal ist es besser eins nach dem anderen zu machen, manchmal sogar auch noch mit Pausen:
SendKeys "{TAB}"
application.wait (now + timevalue("00:00:02")
SendKeys "hier kommt der Text"
application.wait (now + timevalue("00:00:02")
SendKeys "{TAB}"
...
probieren geht über studieren, oder so...
mfg tobias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige