Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel und Handy

Excel und Handy
Oswald
Hallo an die Wissenden,
bin gerade dabei mir ein neues Handy zu suchen.
Bis jetzt hatte ich immer noch eine PDA. Nun möchte ich das eine mit dem anderen Verbinden.
Bin also auf der Suche nach einem Handy das mit Excel und vielleicht auch Outlook klar kommt.
Gibt es eines womit man ordenlich arbeiten kann (gerade was die Funktionen von Excel angeht)?
Frag mal hier, weil ich von euch schon immer gute Hilfe bekommen habe.
Danke euch.
Gruß
Ossi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel und Handy
28.02.2010 11:02:25
Ramses
Hallo
"..gerade was die Funktionen von Excel angeht..und vielleicht auch Outlook klar kommt.."
Kauf dir ein z.B. Nokia zum Telefonieren mit Bluetooth und dazu ein Netbook.
Ist im gesamten billiger und du kannst mit EXCEL und Outlook unterwegs arbeiten.
Alles andere ist Zeitvertreib und Frust
Gruss Rainer
AW: Excel und Handy
28.02.2010 11:56:11
Oswald
Hallo Rainer,
danke für die Antwort.
Tja, dann werde ich mir das noch überlegen.
Zwei Geräte mit rum schleifen ist halt doch unbequemer als nur eins.
Danke dir.
Gruß
Ossi
AW: Excel und Handy
28.02.2010 12:33:09
weber
Ich habe mir vor knapp 3 Jahren das Nokia N95 zugelegt, weil ich, unter anderem, auch mit Excel auf dem Handy arbeiten wollte und bin damit nicht froh geworden. Du wirst wahnsinnig wenn du gerade mal 3,4 Spalten und 5,6 Zeilen auf dem Display siehst und ohne richtige Maus navigieren mußt. Richtiges Arbeiten ist damit nicht möglich, auch wenn die Displays mittlerweile etwas größer sind, kann ich nur abraten. Ich stimme Rainer zu, und wenn das ausgewählte Handy schön klein und leicht ist, dann kann man von "Schleppen" ja auch nicht sprechen. Überleg dir das gut.
mfg. Eddy
Anzeige
AW: Excel und Handy
28.02.2010 13:17:05
Ramses
Hallo
Du musst dir einfach darüber im klaren sein, dass ALLE Excel-ähnlichen !!!! Applikationen auf einem Handy Tabellen vielleicht anzeigen können, aber auf KEINEN Fall alle Funktionen, auch Formel-Funktionen, von EXCEL unterstützen, geschweige denn von UDF oder VBA.
Wenn du ein Netbook mit Windows 7 verwendest, kannst du dir ein normales Office darauf installieren und kannst dort normal arbeiten.
Mit der Bluetooth Telefonfunktion kannst du das Netbook im Notfall auch zum Telefonieren nehmen :-), brauchst also nur ein Gerät :-). Das Handy nimmst du als Internetzugang.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Excel und Handy
28.02.2010 14:16:53
Oswald
Hallo Eddy, hallo Rainer,
seh schon. War nich dumm, mich hier im Forum euch um Rat zu fragen.
Da werd ich mich dann nicht auf die Suche nach einem Handy machen sondern auf die für ein kleines Leistungsfähiges Notbook.
Habt ihr da vielleicht gleich noch einen Tipp?
Danke euch noch mal.
Gruß
Ossi
AW: Excel und Handy
28.02.2010 17:03:18
Ramses
Hallo
"...ein kleines Leistungsfähiges Notbook...:"
Kein "Notbook" sondern ein "Netbook" :-)
Die Netbooks sind mehr oder weniger alle nach dem gleichen Schema gestrickt.
Atom-Prozessor, 2 GB RAM und 120/160 GB Festplatte, dazu WLAN, Bluetooth und USB-Port.
Zu achten ist lediglich auf die Qualität der Gehäuseverarbeitung und des Displays.
Sehr gute Kritiken erhält Lenovo http://www.computerworld.ch/aktuell/news/47719/index.html
Aber auch Asus und HP haben gute Geräte. Letzendlich entscheidet wohl die persönliche Vorliebe, das Konto und der Händler deines Vertrauens.
Gruss Rainer
Anzeige
Danke, wie immer eine gute Hilfe.
28.02.2010 17:16:05
Oswald
Hallo Rainer,
danke dir.
Werde mir mal ein paar Netbooks anschauen. Glaube auch das da die perlönlichen Vorlieben viel entscheiden.
Gruß
Ossi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige