Spannweitenlinien

Bild

Betrifft: Spannweitenlinien von: Philipp Sieger
Geschrieben am: 22.03.2005 08:24:54

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ein Liniendiagramm mit 3 Datenreihen. Zwischen 2 Datenreihen soll eine Spannweitenlinie. Die obere und die mittlere. Leider macht Excel das nur zwischen die obere und untere. Jetzt weiß ich aber, dass es eine Lösung gibt. Einmal aus einem anderen Diagramm und ich hab das auch schon hinbekommen. Leider weiß ich nicht wie ich das gemacht habe, außerdem war es zwischen den beiden falschen Linien.

Gruß Philipp Sieger

Bild


Betrifft: AW: Spannweitenlinien von: Volker
Geschrieben am: 22.03.2005 09:28:23

Hallo Philipp,

kann es sein, dass Du damals nicht Spannweitenlinien sondern pos/neg Abweichung angezeigt hattest.
Das geht nämlich, allerdings nur zwischen erster und letzter Reihe.
Wenn die 2. bis (n-1). Reihe dazwischen liegen, werden sie halt von der Abweichung geschnitten, sonst nicht.

Gruß
Volker


Bild


Betrifft: AW: Spannweitenlinien von: P. Sieger
Geschrieben am: 22.03.2005 09:58:59

Nein, waren auf jeden Fall Spannweitenlinien. Das alte Diagramm wurde nicht von mir erstellt, aber wenn ich die Datenreihe markiere und dann auf Optionen, ist da ein Häkchen bei Spannweitenlinien. Das mit dem geschnitten hab ich jetzt leider nicht verstanden. Leg das mal als jpeg dabei.

Userbild



Bild


Betrifft: AW: Spannweitenlinien von: Volker
Geschrieben am: 22.03.2005 10:08:01

Hallo Philipp,

jetzt ist alles klar: Die blaue Reihe ist auf die Primärachse bezogen.
Anscheinend werden die Spannweitenlinien für Primär- und Sekundärachse getrennt angezeigt.

Gruß
Volker


Bild


Betrifft: AW: Spannweitenlinien von: P. Sieger
Geschrieben am: 22.03.2005 11:50:44

kannst Du mir auch sagen, wie ich das hinbekomme, dass ich die blaue Linie auf die Sekundärachse beziehe?


Bild


Betrifft: AW: Spannweitenlinien von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 22.03.2005 11:58:03

Hallo P,
Rechtsklick auf die Datenreihe (Linie im Diagramm), Datenreihen formatieren..., Achsen, Sekundärachse.

Gruß Jörg


Bild


Betrifft: AW: Spannweitenlinien von: P. Sieger
Geschrieben am: 22.03.2005 12:02:39

so, hat alles prima geklappt. Danke euch Beiden.

Gruß Philipp


Bild


Betrifft: Gern geschehen !! von: Volker
Geschrieben am: 22.03.2005 13:32:18

.


Bild


Betrifft: AW: Spannweitenlinien von: P. Sieger
Geschrieben am: 22.03.2005 11:56:31

kannst Du mir auch sagen, wie ich die blaue Linie auf eine bestimmte Achse beziehen kann?


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bestimmte Felder dürfen nicht ausgefüllt werden"