Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bidingt wenn Formel

Bidingt wenn Formel
22.03.2005 08:37:23
serge
Hallo Leute
ich suche einen Weg um in der bedingten Formatierung zu unterscheiden ob eine Zahl oder eine Formel in der Zelle ist.
..............ich komme nicht darauf!
Danke für euere Hilfe
Serge

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bidingt wenn Formel
22.03.2005 08:40:38
P.
Hallo serge
Du hast bei der bedingten Formatierung 2 Möglichkeiten. Zellwert ist, oder Formel ist. Hoffe ich hab Dir geholfen.
Gruß Philipp
AW: Bidingt wenn Formel
22.03.2005 09:01:04
serge
Danke Philipp
aber das sagt mir immer noch nicht wie der Unterschied zwischen Zahl und Formel erkannt wird
zB.
2,0
oder
=1+1
Serge
AW: Bidingt wenn Formel
22.03.2005 09:11:13
serge
Hi c0bRa
vergib einen Namen über Einfügen-Name-Definieren, Name: Formel
a)Bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(48;INDIREKT("ZS";))
Markiere deinen Bereich, dann Format-Bedingte Formatierung-Formel ist: =Formel
Mit deiner Formel a)komme ich nicht klar, wo kommt die hin. Wenn ich sie in die Bedingung einbaue bekomme ich eine Fehlermeldung
Userbild
Serge
AW: Bidingt wenn Formel
22.03.2005 09:16:18
c0bRa
hallo nochmal...
das kommt auch nicht in die bedingte formatierung sondern steht eigentlich schon genau so da ;)
menüleiste:
-> Einfügen
-> Name
-> Definieren
-> Name: Formel
-> Bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(48;INDIREKT("ZS";))
und dann in der bedingten formatierung einfach =Formel eingeben

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige
c0bRa
22.03.2005 10:20:57
serge
Nochmal Hi c0bRa
ich habe da eine totale Blockade( oder ein ein Brett vor dem Kopf) und komme nicht drauf.
Ich habe ein Beispiel geladen, bitte korrigiere es nach deiner Meinung und sende es mir zurück.
Danke im voraus
Serge
https://www.herber.de/bbs/user/19980.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige