leere Zeilen aussortieren

Bild

Betrifft: leere Zeilen aussortieren
von: ömer
Geschrieben am: 22.03.2005 09:33:49
Liebe Freunde,
auf einem Blatt habe ich mehrere zeilen mit "WENN" FORMELN: Und dadurch wird
zb. die 3 Zeile wird ausgefüllt, dann bleiben mehrere Zeilen leer, bzw. nur mit Formeln und dann wird wieder eine Zeile zb Zeile 15 wird mit Bezugzahlen ider texten ausgefüllt.
Jetzt möchte ich , wenn ich dieses Blatt erneut öffne soll so sortiert werden, dass alle gefüllten Zeilen untereinander liegen, wobei natürlich die übrigen Zellen der Zeilen die Formeln beibehalten.
Ich hoffe dass ich genug verständlich war...
Bitte um Hilfe
Vielen Dank im voraus
MFG
ömer

Bild

Betrifft: AW: leere Zeilen aussortieren
von: marcl
Geschrieben am: 22.03.2005 11:35:19
Jo ömer,
sind in den Formeln $ Zeichen enthalten? WENN($A$1="";"";$A$1) Durch diese Zeichen verändert sich der Bezug auf die Zellen nicht, wenn Du die Zeilen neu sortierst.
Wie sehen denn Deine Formeln aus?
Gruß
marcl
Bild

Geschrieben am: 22.03.2005 12:33:00
Lieber Marcl
Ich schäme mich , aber so sieht eine Zeile z.B.:
=WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$C$14;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$G$1;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$F$14;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$F$10;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$F$15;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$D$26;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$D$32;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$D$35;"0") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$D$37;"0") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$C$6;"0") =L5+K6-(I6+J6) =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$C$6-'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$H$6;0)

Vielen Dank
MFG
Ömer
Bild

Geschrieben am: 22.03.2005 12:52:25
So Ömer,
ich nehme da immer eine Hilfsspalte.
wenn in A Formeln stehen, schreibst Du das in B
=WENN(A1="";"";"1")

Sub auto_open() ' bei jedem Öffnen rennt das Makro los
    Cells.Sort Key1:=Range("B1"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
        OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
        DataOption1:=xlSortNormal ' Alle Zellen werden nach Spalte B sortiert
Range("A1").Select ' sieht schöner aus
End Sub

Gruß
marcl
Bild

Geschrieben am: 22.03.2005 13:23:07
Bitte,kannst Du es auch anders drucken, ich hab es nicht verstanden :
"
ich nehme da immer eine Hilfsspalte.
wenn in A Formeln stehen, schreibst Du das in B
=WENN(A1="";"";"1")
"
Danke
Ömer
Bild

Geschrieben am: 22.03.2005 13:57:06
Ja, mal schauen,
wo stehen Deine Formeln?
A1 bis A1000 ?
marcl
Bild

Geschrieben am: 22.03.2005 15:57:34
A1 bis K1
Danke
Ömer
Bild

Geschrieben am: 23.03.2005 07:15:31
Moin Ömer,
kannst Du mir die Datei bitte mal schicken?
hardmarcsebay@aol.com

Gruß
marcl
Bild

Betrifft: beispilel datei
Geschrieben am: 25.03.2005 12:10:57
Hallo Marcl,
ich habe ein Beispiel Mappe per mail gesendet, vielen Dank
MFG
ömer
Bild

Betrifft: AW: Datei hochladen
von: Martin Beck
Geschrieben am: 25.03.2005 12:15:42
Hallo Ömer,
grundsätzlich sollten die Fragen hier im Forum geklärt werden. Warum lädst Du die Beispieldatei nicht hier auf den Server, dann können sich auch andere damit beschäftigen, und die Chance, daß eine Lösung gefunden wird, steigt.
Gruß
Martin Beck
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "leere Zeilen aussortieren"