Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zeilen aussortieren

leere Zeilen aussortieren
22.03.2005 09:33:49
ömer
Liebe Freunde,
auf einem Blatt habe ich mehrere zeilen mit "WENN" FORMELN: Und dadurch wird
zb. die 3 Zeile wird ausgefüllt, dann bleiben mehrere Zeilen leer, bzw. nur mit Formeln und dann wird wieder eine Zeile zb Zeile 15 wird mit Bezugzahlen ider texten ausgefüllt.
Jetzt möchte ich , wenn ich dieses Blatt erneut öffne soll so sortiert werden, dass alle gefüllten Zeilen untereinander liegen, wobei natürlich die übrigen Zellen der Zeilen die Formeln beibehalten.
Ich hoffe dass ich genug verständlich war...
Bitte um Hilfe
Vielen Dank im voraus
MFG
ömer

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere Zeilen aussortieren
22.03.2005 11:35:19
marcl
Jo ömer,
sind in den Formeln $ Zeichen enthalten? WENN($A$1="";"";$A$1) Durch diese Zeichen verändert sich der Bezug auf die Zellen nicht, wenn Du die Zeilen neu sortierst.
Wie sehen denn Deine Formeln aus?
Gruß
marcl
AW: leere Zeilen aussortieren
22.03.2005 12:33:00
ömer
Lieber Marcl
Ich schäme mich , aber so sieht eine Zeile z.B.:
=WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$C$14;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$G$1;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$F$14;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$F$10;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$F$15;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$D$26;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$D$32;"") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$D$35;"0") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$D$37;"0") =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$C$6;"0") =L5+K6-(I6+J6) =WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$A$10="Neska";'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$C$6-'C:\Dokumente und Einstellungen\Omer\Desktop\[Calisma_Positionen-neu.xls]Pos4'!$H$6;0)
Vielen Dank
MFG
Ömer
Anzeige
AW: leere Zeilen aussortieren
22.03.2005 12:52:25
marcl
So Ömer,
ich nehme da immer eine Hilfsspalte.
wenn in A Formeln stehen, schreibst Du das in B
=WENN(A1="";"";"1")

Sub auto_open() ' bei jedem Öffnen rennt das Makro los
Cells.Sort Key1:=Range("B1"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal ' Alle Zellen werden nach Spalte B sortiert
Range("A1").Select ' sieht schöner aus
End Sub

Gruß
marcl
AW: leere Zeilen aussortieren
22.03.2005 13:23:07
ömer
Bitte,kannst Du es auch anders drucken, ich hab es nicht verstanden :
"
ich nehme da immer eine Hilfsspalte.
wenn in A Formeln stehen, schreibst Du das in B
=WENN(A1="";"";"1")
"
Danke
Ömer
Anzeige
AW: leere Zeilen aussortieren
22.03.2005 13:57:06
marcl
Ja, mal schauen,
wo stehen Deine Formeln?
A1 bis A1000 ?
marcl
AW: leere Zeilen aussortieren
22.03.2005 15:57:34
ömer
A1 bis K1
Danke
Ömer
AW: leere Zeilen aussortieren
23.03.2005 07:15:31
marcl
Moin Ömer,
kannst Du mir die Datei bitte mal schicken?
hardmarcsebay@aol.com
Gruß
marcl
beispilel datei
25.03.2005 12:10:57
ömer
Hallo Marcl,
ich habe ein Beispiel Mappe per mail gesendet, vielen Dank
MFG
ömer
AW: Datei hochladen
25.03.2005 12:15:42
Martin
Hallo Ömer,
grundsätzlich sollten die Fragen hier im Forum geklärt werden. Warum lädst Du die Beispieldatei nicht hier auf den Server, dann können sich auch andere damit beschäftigen, und die Chance, daß eine Lösung gefunden wird, steigt.
Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige