Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmauflösung tatsächlich ändern

Bildschirmauflösung tatsächlich ändern
22.03.2005 12:35:54
Robert
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage für die ich so noch keine Antwort in der Recherche gefunden habe.
Ist es per Makro möglich die Bildschirmauflösung auf 800x600 zu resuzieren und mit einen anderen wieder auf 1024x768 zu erhöhen. Die Möglichkeiten mit
UserForm.ZOOM haber ich schon probiert, habe aber nicht den gewünschten Eerfolg gehabe.
Meine Userform ist für 1024x768 optimiert. Jedoch habe ich auch Anwender die mit 800x600 arbeiten. Das umstellen der Auflösung wäre kein Problem wenn ich es Elegant per Makro erledigen könnte.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmauflösung tatsächlich ändern
22.03.2005 12:47:24
Hajo_Zi
Hallo Robert,
hast Du Dir für Dein Level nicht einwenig viel vorgenommen?


AW: Bildschirmauflösung tatsächlich ändern
22.03.2005 12:54:09
Robert
Hallo Hajo,
vielen Dank das Du geantwortet hast. Das mit dem Level habe ich mir schon gedacht und wollte vorhin eigentlich noch eine Ergänzung schreiben. Ich habe etwas VBA Kenntnisse die aber nicht in die Richtung von API Funktionen oder dergleichen gehen.
Den Link habe ich probiert konten die Datei aber nicht herunterladen. Auch nicht von Deiner eigenen Seite.
Gruß
Robert
AW: Bildschirmauflösung tatsächlich ändern
22.03.2005 13:12:26
P@ulchen
Hallo Robert,
die Codes, die Du hierfür benötigst, sehen so aus:


'  Modul der UserForm
Private Sub UserForm_Initialize()
'   Breite der Bildschirmauflösung, unter der die Userform erstellt wurde (hier 1400)
'   Breitenbeispiele:  1600; 1400; 1280; 1024; 800; 640
Me.Zoom = GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) / 1400 * 100
End Sub

Private Sub UserForm_Zoom(Prozent As Integer)
Me.Width = Me.Width * Prozent / 100
Me.Height = Me.Height * Prozent / 100
End Sub
'  Modul1 (Allgemeines Modul)
Public Const SM_CXSCREEN = 0
Declare Function GetSystemMetrics Lib "user32" (ByVal nIndex As LongAs Long
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Bildschirmauflösung tatsächlich ändern
22.03.2005 16:37:28
Robert
Hallo Zusammen,
ich kann leider erst jetzt Antworten, da vorhin von mir aus immer ein Fehler Server nicht erreichbar auftrat.
Ich möchte mich herzlich für Eure Lösungen bedanken.
Gruß
Robert
AW: Bildschirmauflösung tatsächlich ändern
22.03.2005 13:12:44
Hajo_Zi
Hallo Robert,
es ist eine Zip Datei, vielleich verhindert das Dein Server?
https://www.herber.de/bbs/user/19994.xls
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Bildschirmauflösung tatsächlich ändern
22.03.2005 12:54:29
Tobias
Servus!
Vielleicht kannste damit was anfangen:
http://www.developerfusion.com/show/221/
google laesst gruessen :)
Gruss

Tobias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige