Automatisierter Mailversand nach Änderung

Bild

Betrifft: Automatisierter Mailversand nach Änderung von: Daniel
Geschrieben am: 22.03.2005 21:59:26

Hallo, ich bräuchte Eure Hilfe.
Ich möchte das nach einer Änderung an einem Excel-Dokument, das gesamte Workbook per Mail via Lotus Notes R5 bzw. R6 (automatisch), an einen definierten, oder auch zwei, Adressaten mit einem vorher definierten Betreff versendet wird.
Da ich leider keinerlei VBA-Kentnisse habe, versuchte ich im Internet gefundene Makros, die eine ähnliche Funktionalität versprachen, für meinen Zweck zu missbrauchen. Leider vergeblich :-(

Daher mein Hilferuf an Euch. Kann mir jemand mit einem Makro aushelfen.

Bild


Betrifft: AW: Automatisierter Mailversand nach Änderung von: ANdreas
Geschrieben am: 23.03.2005 09:24:54

Hallo Daniel,

mit folgendem Code wird jedesmal wenn Speichern (oder Speichern unter) ausgeführt wird, die Mappe versendet:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
    ThisWorkbook.SendMail "user@domain.zzz", "Betreff...", False
End Sub


Hoffe das hilft weiter,
Andreas


Bild


Betrifft: AW: Automatisierter Mailversand nach Änderung von: Daniel
Geschrieben am: 23.03.2005 11:36:45

Hallo Andreas,
vielen Dank für die rasche Hilfe. Habe den Code jedoch nicht zum Laufen gebracht. Ich habe den Code folgendermaßen in mein Workbook integriert.

Userbild


Ich bin mir nicht sicher, ob die Einbindung in mein Dokument so i.O. ist

Danach versuchte ich das Dokument zu speichern und erhielt folgende Fehlermeldung



Beim Debuggen erscheint folgendes:




Kannst Du mir nochmal weiterhelfen?
Vielen Dank


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisierter Mailversand nach Änderung "