VBA Lösung gesucht

Bild

Betrifft: VBA Lösung gesucht
von: Josef
Geschrieben am: 23.03.2005 10:13:03
Hallo!
Ich möchte in einem größeren markierten Bereich Z.B A1 - AB100 in alle noch leeren Zellen ein # eintragen.
Gäbe es hier bitte eine VBA Lösung?
Danke
Josef

Bild

Betrifft: AW: VBA Lösung gesucht
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.03.2005 10:21:08
Hallo Josef,
warum Makro, Falls Zelle oben Links und unten rechts verschieden von Leer. Bereich markieren, Bearbeiten,Gehe zu, Inhalte, Leerzellen, in Bearbeizungsleiste #, Strg+Enter.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: VBA Lösung gesucht
von: Andi
Geschrieben am: 23.03.2005 10:21:20
Hi Josef,

Sub leere_zellen_markieren()
Dim zelle As Range
For Each zelle In Selection
If zelle.Value = "" Then zelle.Value = "#"
Next zelle
End Sub

Schönen Gruß,
Andi
Bild

Betrifft: Replace tut's auch + Frage @ Hajo
von: Volker
Geschrieben am: 23.03.2005 10:57:04
Hallo Josef
nach dem Markieren folgenden Code laufen lassen:
Selection.Replace What:="", Replacement:="#", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False

Hallo Hajo,
danke, hab schon wieder was gelernt. Die Option "Gehe zu" un ff hatte ich noch nie benutzt. Was mich allerdings wundert ist, dass sich Excel den einmal geänderten Bereich merkt.
Lösche ich alle Zeilen und/oder Spalten, die betroffen waren, markiert "Gehe zu" trotzdem den "alten" Bereich, auch wenn ich einen viel größeren vorgebe.
Und das sogar, wenn alle Zellen jungfräulich leer sind.
Hast Du eine Ahnung, woran das liegt?
Gruß
Volker
Bild

Betrifft: AW: Replace tut's auch
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.03.2005 11:00:26
Hallo Volker,
das ist ein allg. Problem von Excel, Löschen von Zeilen oder Spalten erkennt Excel erst nach speichern korrekt.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: Merci o.T
von: Volker
Geschrieben am: 23.03.2005 11:02:25
.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Autofilter-Ergebniss kopieren"