Einträge im VBE-Editor

Bild

Betrifft: Einträge im VBE-Editor
von: Heinz A. Wankmüller
Geschrieben am: 23.03.2005 20:37:09
Hallo Excelfreunde,
was kann es damit auf sich haben, dass die einzelnen Projekte im Projekt-Explorer auch nachdem ich die Datei geschlossen hatte, nicht verschwinden. Wenn ich dieselbe Datei mehrmals öffne und wieder schließe, ist sie auch mehrmals im Projektexplorer vorhanden. In der Titelzeile steht dann (bei geschlossenen Dateien) "Entwerfen".
Ich habe Excel schon mit /regserver neu registriert - aber leider ohne Erfolg.
Nach einem PC-Neustart ist die Sache vorerst wieder in Ordnung.
Danke
Heinz

Bild

Betrifft: AW: Einträge im VBE-Editor
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.03.2005 21:16:16
Hallo Heinz,
hast Du Variablen mit Set gesetzt und nicht wieder auf Nothing gesetzt?

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Einträge im VBE-Editor
von: Heinz A. Wankmüller
Geschrieben am: 23.03.2005 21:18:31
Hallo Hajo,
ja das habe ich. Ich werde es morgen im Büro gleich testen.
Allerdings ist das sicher nicht in allen geöffneten Dateien so, es werden aber alle angezeigt, auch Textdateien, die ich in Excel per Makro öffne.
Vielen Dank
Heinz
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlinks auslesen in Spalte B ?"