Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

EXAKTE FRAGE

EXAKTE FRAGE
24.03.2005 13:17:49
niki
HAll zusammen, meine letzt frage für heute, dann geb ich auf...
Kann ich eine wenn-formel so gestalten, (oder eine andere Formel), dass je nach zahl die auftaucht in dieser zelle, eine stelle in der arbeitsmappe wie bei einem hyperlink angesprungen wird?
Also =wenn 1 dann "Tabellenname und Zelle" usw....

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: EXAKTE Antwort
24.03.2005 13:27:54
Galenzo
ohne VBA? - nein!
AW: EXAKTE FRAGE
24.03.2005 13:31:38
c0bRa
also mit VBA und einer select case anweisung sicher kein problem...

Private Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
If target.Address = "$A$1" Then Call springezu
End Sub


Private Sub springezu()
Dim s As Integer
s = ActiveSheet.Cells(1, 1)
Select Case s
Case Is = "1"
Sheets(1).Activate
Case Is = "2"
Sheets(2).Activate
Case Is = "3"
Sheets(3).Activate
Sheets(3).Rows(1).Select
Case Else
End Select
End Sub

wär mein vorschlag dazu...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige
super
24.03.2005 13:44:18
niki
danke dir gleich mal, werd versuchen mich da durchzukämpfen...ich geb zwar immer an, excel und vba anfänger, ganz so schlimm ists aber nicht...es ist nur vergleichsweise zu fast allen hier, das ich blutiger anfänger bin, kann mir aber durchaus was zurecht schnitzen mit hilfe von fertigen codes...hab immer ein schlechtes gewissen im forum nur zu konsumieren, aber ich bilde mich schon seit wochen vba-weiter...aber es ist hart...
vielen dank jedenfalls, ich wage dich nicht um ergänzende kommentare im code zu bitten (soviel ich bereits weiß schreibt man die nach einem hochkomma und im code fenster des editors erscheinen diese dann grün!) DANKE DIR und FROHE OSTERN
Anzeige
AW: super
24.03.2005 13:53:52
c0bRa
fragen kostet nix ;) sollts mir echt mal angewöhnen mit dem auskommentieren... ;)

Private Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
'  hier kommt der Prozeduraufruf, wenn die Zelle A1 ($A$1)
'  in dem tabellenblattt geändert wird, wo sich dieser
'  Code befindet
If target.Address = "$A$1" Then Call springezu
End Sub


Private Sub springezu()
Dim s As Integer
'  Wert aus A1 wird in s eingelesen
s = ActiveSheet.Cells(1, 1)
'  hier werden die werte aus s bzw A1 unterschieden
Select Case s
Case Is = "1"                   'wenn A1 = 1, dann
Sheets(1).Activate          'aktiviere 1. Tabellenblatt
Case Is = "2"                   'wenn A1 = 2, dann
Sheets(2).Activate          'aktiviere 2. Tabellenblatt
Case Is = "3"                   'wenn A1 = 3 dann
Sheets(3).Activate          'aktiviere 3. Tabellenblatt und
Sheets(3).Rows(1).Select    'markiere die erste zeile
Case Else                       'wenn keine der oberen zutrifft
End Select                          'tu nix ;)
End Sub

die case anweisungen kannst natürlich nach belieben erweitern, du meintest ja du hast um die 50 hyperlinks. musst eben nur die zellen angeben, die du auswählen willst...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige
fragen kost nix...
24.03.2005 14:09:50
niki
danke dir für die kommentare, das hilft mir enorm...und ich kann diesen code auch für ein und daselbe blatt verwenden aber verschiedene zellbereiche darin aktivieren? Wahrscheinlich geht das doch, oder? Wie auch immer, werds versuchen, jedenfalls ein großes Dankeschön für deine ZEit.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige