Herbers Excel-Forum - das Archiv

Arbeitsmappe fixieren

Bild

Betrifft: Arbeitsmappe fixieren
von: Christoph Siebel

Geschrieben am: 24.03.2005 23:35:01
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte eine Arbeitsmappe mit fester Größe erstellen. Ein Verändern der Größe soll nicht mehr möglich sein. Genauso soll das Verschieben der Arbeitsmappe unterbunden werden.
Ich hab vor einiger Zeit mal so einen Aufruf gesehen, finde ihn aber einfach nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß Christoph
Bild

Betrifft: AW: Arbeitsmappe fixieren
von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 25.03.2005 00:00:18
Hallo Christoph,
das geht über Menü/Extras/Schutz/Arbeitsmappe schützen....
Gruß,
Beate
Bild

Betrifft: AW: Arbeitsmappe fixieren
von: Christoph Siebel
Geschrieben am: 25.03.2005 00:04:34
Danke, wie kurzsichtig von mir.
Das kommt davon wenn man alles mit Code erledigen will.
Gruß
Christoph
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Arbeitsmappe fixieren"
Start des Makros nach Laden der Arbeitsmappe Prüfung, ob eine Arbeitsmappe geöffnet ist
Die "personl"-Arbeitsmappe ausgeblendet speichern Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren
Variablenübergabe in andere Arbeitsmappen SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen
Arbeitsmappe-Schließen-Abfrage abfangen VBA-Zugriff auf geschlossene Arbeitsmappe.
Arbeitsmappe mit dem Namen des aktuellen Datums öffnen Mit der Indirekt-Funktion auf geschlossene Arbeitsmappe zugreifen