Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbliche Markierung eines aktuellen Feldes

farbliche Markierung eines aktuellen Feldes
25.03.2005 12:42:27
Simi
hallo herr herber,
mir wurde ihr forum für folgendes problem empfohlen:
ich soll in excel einen fragebogen erstellen. die fenster, in denen man gerade etwas einträgt, sollen farblich hinterlegt sein. aber nur, währrend man etwas eintippt (zur besseren übersicht, wo man gerade beschäftigt ist).
mir wurde gesagt, dass sie mir evt. ein makro machen können, welches das aktuelle feld farbig markiert (vba-klassenmodul mit ereignisbedingtem makro).
falls sie das machen würden (was wirklich klasse wäre), wäre auch eine kleine anleitung nett. ich glaube nicht, dass ich makro-kenntnisse habe.
wenn ich dann idealerweise diesen fragebogen mit den farbigen feldern fertiggestellt und per e-mail versendet habe - funktioniert das dann auch bei dem empfänger?
herzlichen dank für ihre hilfe im voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbliche Markierung eines aktuellen Feldes
25.03.2005 12:45:05
Hajo_Zi
Hallo Simi
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige