farbliche Markierung eines aktuellen Feldes

Bild

Betrifft: farbliche Markierung eines aktuellen Feldes von: Simi
Geschrieben am: 25.03.2005 12:42:27

hallo herr herber,

mir wurde ihr forum für folgendes problem empfohlen:
ich soll in excel einen fragebogen erstellen. die fenster, in denen man gerade etwas einträgt, sollen farblich hinterlegt sein. aber nur, währrend man etwas eintippt (zur besseren übersicht, wo man gerade beschäftigt ist).

mir wurde gesagt, dass sie mir evt. ein makro machen können, welches das aktuelle feld farbig markiert (vba-klassenmodul mit ereignisbedingtem makro).

falls sie das machen würden (was wirklich klasse wäre), wäre auch eine kleine anleitung nett. ich glaube nicht, dass ich makro-kenntnisse habe.

wenn ich dann idealerweise diesen fragebogen mit den farbigen feldern fertiggestellt und per e-mail versendet habe - funktioniert das dann auch bei dem empfänger?

herzlichen dank für ihre hilfe im voraus!

Bild


Betrifft: AW: farbliche Markierung eines aktuellen Feldes von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.03.2005 12:45:05

Hallo Simi

schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.
Beispieldatei


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "farbliche Markierung eines aktuellen Feldes"