Alle UserFormen schliessen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Alle UserFormen schliessen
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 25.03.2005 16:02:11
Hallo zusammen,
ich arbeite in Excel mit vielen Userforms. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich z.B. über eine Ja/Nein - Abfrage eine UserForm öffne das die Ja/Nein - Abfrage nicht automatisch verschwindet. Das Problem ist auch wenn ich mit einer UserForm eine andere aufrufe bleibt die alte oft noch stehen.
Habe schon mit 'Unload Me' und 'UserForm.Hide' gearbeitet, aber das klappt nicht richtig.
Gibt es nicht einen Befehl, der heisst 'schliesse alle UserForms auf jeden Fall bis die nächste geöffnet wird'
Danke im vorraus
MfG
Holger Wächter

Bild

Betrifft: AW: Alle UserFormen schliessen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 25.03.2005 16:24:28
Hallo Holger,
das kommt davon, wenn du in den Userforms oder vor deren Anzeige die ScreenUpdating - Eigenschaft auf False setzt. Die sollte in diesem Fall nur selektiv, sprich wenn du aus dem Userform größere Änderungen in Tabellen vornimmst, ausgeschaltet und anschließend explizit wieder eingeschaltet werden.
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: Alle UserFormen schliessen
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 25.03.2005 16:27:30
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Hatte nur schon die Screenupdating Eigenschaft überall rausgenommen. Dann wird die wohl noch an der einen oder anderen Stelle vorhanden sein.
Wenn Du sagst das kann nur daran liegen, dann kriege ich das schon hin.
Danke Dir
MfG
Holger Wächter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alle UserFormen schliessen"